bafo

Netzlaufwerke falsch bezeichnet, wie Ändern Win XP

Hi,
unter Win XP binde ich Netzlaufwerke per Anmeldescript ein.

Normalerweise ersheint dann das Laufwerk z.B. Ordner auf \\Server\Daten ( L: ).

Jetzt wird der Ordner aber als "Ordner ( L: )" dargestellt.

Ich weiß auch woher das kommt, nur es ändert sich nicht.

Bevor ich die Netzlaufwerke als Script eingebunden habe, hatte ich auf dem SBS 2008 in der entsprechenden Gruppenrichte eine direkte Laufwerkszuorndung vorgenommen. Dort konnte auch Anzeigename vergeben werden.
Da diese Geschichte aber nicht auf jedem Rechner, da unterschiedliche Betriebssysteme, funktioniert hatte, musste ich dies wieder entfernen und habe das auch rückstandsfrei in der Gruppenrichtlinie getan.
Jedoch sind auf dem Client sind die Anzeigenamen hängen geblieben.

Wie bekomme ich die alten Namen raus? Sie stimmen teilweise auch nicht mehr.

MfG
bafo

Member: dog
dog Mar 18, 2011 at 19:14:55 (UTC)
Der Cache für Netzlaufwerke und Namen befindet sich in HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
Member: bafo
bafo Mar 18, 2011 at 19:33:54 (UTC)
D.h. einfach alles löschen?
Member: dog
dog Mar 18, 2011 at 19:35:07 (UTC)
Die, die den Netzlaufwerkpfaden entsprechen, jo.
Member: bafo
bafo Mar 18, 2011 at 19:43:28 (UTC)
Dann mach ich das so.
Danke.

MfG
bafo
Member: bafo
bafo Mar 20, 2011 at 18:14:38 (UTC)
Muss doch nochmal den Thread weiterführen.

Leider wird dieser Regiestrierungseintrag nur für den Administrator ausgeführt und nicht für die Benutzer.
Müsste der Eintrag nicht besser in "hkey_local_Machine" stehen?
Gruß
bafo