Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerke falsch bezeichnet, wie Ändern Win XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2011, aktualisiert 19:12 Uhr, 6011 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
unter Win XP binde ich Netzlaufwerke per Anmeldescript ein.

Normalerweise ersheint dann das Laufwerk z.B. Ordner auf \\Server\Daten ( L: ).

Jetzt wird der Ordner aber als "Ordner ( L: )" dargestellt.

Ich weiß auch woher das kommt, nur es ändert sich nicht.

Bevor ich die Netzlaufwerke als Script eingebunden habe, hatte ich auf dem SBS 2008 in der entsprechenden Gruppenrichte eine direkte Laufwerkszuorndung vorgenommen. Dort konnte auch Anzeigename vergeben werden.
Da diese Geschichte aber nicht auf jedem Rechner, da unterschiedliche Betriebssysteme, funktioniert hatte, musste ich dies wieder entfernen und habe das auch rückstandsfrei in der Gruppenrichtlinie getan.
Jedoch sind auf dem Client sind die Anzeigenamen hängen geblieben.

Wie bekomme ich die alten Namen raus? Sie stimmen teilweise auch nicht mehr.

MfG
bafo
Mitglied: dog
18.03.2011 um 20:14 Uhr
Der Cache für Netzlaufwerke und Namen befindet sich in HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
18.03.2011 um 20:33 Uhr
D.h. einfach alles löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.03.2011 um 20:35 Uhr
Die, die den Netzlaufwerkpfaden entsprechen, jo.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
18.03.2011 um 20:43 Uhr
Dann mach ich das so.
Danke.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.03.2011 um 19:14 Uhr
Muss doch nochmal den Thread weiterführen.

Leider wird dieser Regiestrierungseintrag nur für den Administrator ausgeführt und nicht für die Benutzer.
Müsste der Eintrag nicht besser in "hkey_local_Machine" stehen?
Gruß
bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig (17)

Frage von tomi93 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Netzlaufwerke entfernen sich von selbst (5)

Frage von SystemDown zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...