Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerke falsch bezeichnet, wie Ändern Win XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2011, aktualisiert 19:12 Uhr, 6005 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
unter Win XP binde ich Netzlaufwerke per Anmeldescript ein.

Normalerweise ersheint dann das Laufwerk z.B. Ordner auf \\Server\Daten ( L: ).

Jetzt wird der Ordner aber als "Ordner ( L: )" dargestellt.

Ich weiß auch woher das kommt, nur es ändert sich nicht.

Bevor ich die Netzlaufwerke als Script eingebunden habe, hatte ich auf dem SBS 2008 in der entsprechenden Gruppenrichte eine direkte Laufwerkszuorndung vorgenommen. Dort konnte auch Anzeigename vergeben werden.
Da diese Geschichte aber nicht auf jedem Rechner, da unterschiedliche Betriebssysteme, funktioniert hatte, musste ich dies wieder entfernen und habe das auch rückstandsfrei in der Gruppenrichtlinie getan.
Jedoch sind auf dem Client sind die Anzeigenamen hängen geblieben.

Wie bekomme ich die alten Namen raus? Sie stimmen teilweise auch nicht mehr.

MfG
bafo
Mitglied: dog
18.03.2011 um 20:14 Uhr
Der Cache für Netzlaufwerke und Namen befindet sich in HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
18.03.2011 um 20:33 Uhr
D.h. einfach alles löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.03.2011 um 20:35 Uhr
Die, die den Netzlaufwerkpfaden entsprechen, jo.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
18.03.2011 um 20:43 Uhr
Dann mach ich das so.
Danke.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.03.2011 um 19:14 Uhr
Muss doch nochmal den Thread weiterführen.

Leider wird dieser Regiestrierungseintrag nur für den Administrator ausgeführt und nicht für die Benutzer.
Müsste der Eintrag nicht besser in "hkey_local_Machine" stehen?
Gruß
bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange-UM Bindungen ändern (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...