Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke, Freigaben unter Windows 2008 Server ohne Domäneneinbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tokob1976

tokob1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 10:02 Uhr, 8561 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine etwas schwierige Konfiguration und damit von Zeit zu Zeit immer wieder Probleme.
Natürlich mit Windows 2008 Server. Gibt es hier irgendwelche spezielle Sicherheitsfeature die neu sind ?

Hallo zusammen,
ich habe eine etwas schwierige Konfiguration und damit von Zeit zu Zeit immer wieder Probleme.
Folgende Konfigurationsumgebung:
Windows 2008 Server Standard als virtuelle VMware Maschine.
Der Server befindet sich aus Sicherheitsgründen ausserhalb der Domäne und hat eine lokale Benutzerverwaltung.
Auf dem Server befindet sich ein Freigabe auf ein Laufwerk. Dieses Laufwerk wird von den Domänen User
bei der Anmeldung an der Domäne automatisch als Netzlaufwerk gemappt. User und Passwort vom
lokalen User und vom Domänen User sind identisch.
Das ganze funktioniert auch eine zeitlang ohne Probleme. Es kommt jedoch von Zeit zu Zeit vor, dass
die Benutzer keinerlei Zugriffe mehr, auf das Netzlaufwerk haben. Es hilft nur noch ein Neustart des Servers.
Kann es sein, dass beim W2k8 Server irgendwann, irgendwelche Sicherheitseinstellungen ziehen und der Zugriff geblockt wird?
Im Eventlog sind keinerlei Informationen hinterlegt. Das Neustarten des Serevrdienstes bringt nichts!
Der komplette Server muss neu gestartet werden. Hat hier jemand ne Idee?
Client OS ist Windows XP SP2
Das Problem tritt nur an diesem Server auf der nicht in der Domäne ist.


Vielen Dank
Mitglied: education
10.08.2009 um 11:16 Uhr
evtl die hardware defekt?

neuen treiber für die NIC
Bitte warten ..
Mitglied: tokob1976
10.08.2009 um 11:26 Uhr
Hallo vielen Dank für den Tipp,
aber NIC ist OK. Aktuelle Treiber sind installiert. Zusätzlich alles redundant ausgelegt als Teamingverbund.
An der Hardware kann es nicht grundsätzlich eigentlich nicht liegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...