Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke gehen nicht online

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 09:02 Uhr, 1456 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Seit Monaten quält mich folgendes Problem:
Meine Netzlaufwerke gehen nicht online, wenn ich im Firmennetz bin, oder ich per VPN verbunden bin.

Mein System: Windows 8 x64 Pro
Windows Server R2 2008 Enterprise

Andere user haben das Problem nicht.
Ich habe auch schon die Netzwerkkartentreiber neu installiert.

Ich kann nicht mit \\192.168.0.1 die Freigaben öffnen. Jedoch mit \\srv-dc1 schon

Scheint so als sei es etwas mit dem DNS(?)

Wie kann ich die Netzlaufwerke online schalten? Früher gab es diese Option. In Win8 finde ich die aber nicht mehr!
Mitglied: goscho
23.10.2013 um 11:52 Uhr
Hi,

ob das ein DNS-Problem ist, wissen wir nicht, vor allem da der Zugriff per Name klappt, nicht aber per IP-Adresse.
Was hast du für ein Gerät (NB oder Tablet)?
Nutzt du WLAN/LAN/WWAN, wenn du die Problem hast

Die Namensauflösung testet man in der Kommandozeile mit:

nslookup name_deines_Servers

Poste doch mal das Ergebnis von:

ipconfig /all

deines Clients und beschreibe, wer DNS-Server bzw. Gateway ist.
Bitte warten ..
Mitglied: HarryBausM
23.10.2013 um 12:14 Uhr
Hi,

probiere mal den Server zu ping'en.

Firewall am Server mal test weise deaktivieren

wenn alles geht.. Berechtigungen der freigaben ansehen


Gruß
Harry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...