Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke mit Offlinedateien ständig nicht verbunden obwohl Netzwerkverbindung besteht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: c.mamojka

c.mamojka (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008 um 12:26 Uhr, 8745 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

in meinem Netzwerk (SBS 2003, ca. 40 Clients) lasse ich teils auf den Notebooks Netzwerklaufwerke Offline Synchronisieren über die Windows XP Pro funktion.

Bei einem User bricht ständig die Verbindung zu dem entsprechendem Laufwerk ab, obwohl er per Netzwerkkabel mit dem LAN verbunden ist. Es erscheint neben der Uhr das Offliendateien Symbol und sagt das der Server nicht verfügbar ist.

Alle anderen Dienste wie Internet oder Exchange laufen aber?! Also ist es keine Trennung des Netzes. Ich hatte dieses Problem an diesem Notebook schon einmal vor ca. 1/2 Jahr. Da hat es sich nach einigem hin und her erledigt gehabt. In diesem Zusammenhang habe ich damals auch das Notebook komplett neu installiert. Das hate damals allerdings nichts gebracht.

Wer kann mir helfen?

Danke!
Mitglied: kimi01n
05.02.2009 um 19:20 Uhr
Zitat von c.mamojka:
auch wenn es schon ein älterer Beitrag ist, ich hab heute bei einem Kunden genau dasselbe Problem angetroffen.

Bei einem User bricht ständig die Verbindung zu dem
entsprechendem Laufwerk ab, obwohl er per Netzwerkkabel mit dem LAN
verbunden ist. Es erscheint neben der Uhr das Offliendateien Symbol
und sagt das der Server nicht verfügbar ist.
Doppel Klicke ich dann auf das Symbol für den Server ist die Verbindung wieder an.

Alle anderen Dienste wie Internet oder Exchange laufen aber?! Also
ist es keine Trennung des Netzes. Ich hatte dieses Problem an diesem
Notebook schon einmal vor ca. 1/2 Jahr. Da hat es sich nach einigem
hin und her erledigt gehabt. In diesem Zusammenhang habe ich damals
auch das Notebook komplett neu installiert. Das hate damals allerdings
nichts gebracht.
Ein paar Ratschläge hab ich von Fachleuten bekommen.
Im Bios eventuelle Sparmodis für die Netzkarte deaktivieren.
Eigenschaften von Netzwerkkarte/half Duplex einstellen.
Kabel am switch umstecken

Um für weitere Ideen wäre ich, wie der Verfasser des obigen Beitrags, sehr verbunden
Kimi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows Neustart - Netzlaufwerke werden nicht verbunden (1)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
GPO: Offlinedateien deaktivieren (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Netzlaufwerke entfernen sich von selbst (5)

Frage von SystemDown zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Win10-Server2008 Offlinedateien seltsames Verhalten

Frage von Elgered zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...