Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke mit rotem X obwohl sie verbunden sind

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 103148

103148 (Level 1)

04.02.2014 um 15:13 Uhr, 5948 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich einer Windows Server 2008 Domäne mappe ich Laufwerke von div Servern.

Ein Script löst die LW und dann werden sie wieder gemappt.

Öffne ich den Explorer ( W7 64 bit ) sind die Netzlaufwerke mit einem großen roten X versehen.

Programm die auf ein solches LW zugreiffen, können erst gestartet werden, wenn man vorher auf das Netzlaufwerk gedrückt hat.

Dann "gluabt" Windows das das LW da ist.....
Mitglied: Sauerkrautwurst
04.02.2014 um 15:23 Uhr
Hi,

hatten mal das gleiche Problem, allerdings in einer 2003er Domäne und mit Win7 64bit Rechnern.
Lange Rede kurzer Sinn: Unsere DNS-Konfiguration war fehlerhaft.

Evtl. kannst Du ja in die Richtung etwas forschen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 103148
05.02.2014 um 07:16 Uhr
okay, die Vermutung habe ich auch, aber woher weiß ich wie sie richtig konfiguriert wird.

macht mappen mit fqdn Sinn?
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
05.02.2014, aktualisiert um 07:23 Uhr
Hi,

was gibt denn nslookup aus?
€: FQDN + ip?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 103148
05.02.2014 um 11:10 Uhr
ja, FQDN und IP
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.02.2014 um 11:19 Uhr
Moin,

sind da an den beteiligten NIC und/oder Systemen irgendwelche Energiesparoptionen aktiv?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 103148
05.02.2014 um 12:51 Uhr
da es an Desktop´s und Notebooks vorkommt, denke ich nicht das es relevant ist, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.02.2014 um 13:13 Uhr
Warum denkst Du das?
Bitte warten ..
Mitglied: 103148
05.02.2014 um 14:16 Uhr
die Energieoptionen sind doch nur für Notebooks, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.02.2014 um 14:17 Uhr
Eher nicht ... die findest Du auch in Server-OS und den Server-NIC.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
05.02.2014 um 15:28 Uhr
Hi,

mal ein wenig mit dcdiag gespielt?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 103148
06.02.2014, aktualisiert um 07:39 Uhr
okay, was macht dcdiag?

ich meine man muss es auch Auswerten können....
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.02.2014 um 07:55 Uhr
Zitat von 103148:

Moin nochmal,
ich einer Windows Server 2008 Domäne mappe ich Laufwerke von div Servern
und
okay, was macht dcdiag? ich meine man muss es auch Auswerten können....
ist ein deutliches Indiz dafür, dass Du mit der Verwaltung Deines setups überfordert bist. Wenn das Netz im Geschäftsumfeld läuft, solltest Du Dir externen Sachverstand mit an Bord holen - ist nicht böse gemeint.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 103148
06.02.2014 um 08:02 Uhr
ich bin nur Turnschuhadmin, die Zentrale ist hier Verantwortlich.... aber danke für den Ratschlag, werde ich weiter geben....
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
06.02.2014 um 08:11 Uhr
Hi,

was dcdiag macht, kann man rausfinden: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc731968.aspx
Ansonsten schließe ich mich aber @keine-ahnung an - hole dir lieber Hilfe mit an Board.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...