Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerke trennen sich nach bestimmter Zeit und verbinden sich automatisch wieder

Mitglied: itsa99

itsa99 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2014, aktualisiert 16.07.2014, 8502 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

wir haben bei unserer Umgebung mit Win 8.1 und Server 2012R2 das Problem, dass sich die Netzlaufwerke automatisch nach einer nicht definierbaren Zeit trennen und anschließend sofort neu verbinden. Der ganze Vorgang ähnelt einen gpupdate bzw. einer Neuanmeldung am Windows. Autodisconnect habe ich schon deaktiviert, trotzdem trennt er mir die Laufwerke ab und zu und fügt ohne weiteres zutun wieder hinzu.

Die Netzlaufwerke werden bei jedem per GPO verbunden. Kann ich per GPO dieses Verhalten der Laufwerke ausstellen? Vielen Dank für eure Antworten.

Sebastian
Mitglied: xbast1x
10.06.2014, aktualisiert um 12:03 Uhr
Hallo Sebastian,

was sagt der Eventlos eines betroffenen Clients? Ist es Geräteunabhängig also tritt es bei Notebooks und Desktops gleichermaßen auf?

Eventuell hilft dir der Link weiter http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/netzwerk-wi ...

Grüße sdieste.
Bitte warten ..
Mitglied: itsa99
11.06.2014 um 07:07 Uhr
Hallo sdieste,

ich habe diesen Artikel bei meiner Recherche im Netz bereits gefunden und die Einstellungen vorgenommen. Das Problem tritt bei Notebooks sowie Rechnern mit Win8.1 auf. Das Eventlog ist bezüglich dieser Ereignisse recht schweigsam, leider.

Autodisconnect steht bei meinem Testclient auf ffffffff, sprich dem Maximalwert.

Gibt es sonst noch Ideen dazu?

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 11.06.2014, aktualisiert 16.07.2014
Blöde Idee,

was sagt der Energieplan, schalten sich die NW Karten ggfs. nach einer Zeit X ab?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: itsa99
11.06.2014 um 08:30 Uhr
Hallo,

die Energiesparoptionen sind per GPO geregelt und sind standardmäßig auf Höchstleistung gestellt. Es findet keine Abschaltung der Netzwerkkarten statt.

Trotzdem danke für diesen Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: itsa99
16.07.2014 um 10:17 Uhr
Hallo Leute,

ich habe das Problem nun gelöst, schuld ist der Gruppenrichtlinien Aktualisierungsintervall in Kombination mit dem "Ersetzen" beim verbinden der Netzlaufwerke per GPO. Stellt bei der GPO einfach die "Hintergrundaktualisierung der Gruppenrichtlinie deaktivieren" auf aktiviert. Somit wird der gpupdate alle 90 Minuten deaktiviert und die Netzlaufwerke fliegen nicht mehr unwillkürlich weg.

Beste Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzlaufwerke automatisch verbinden
Frage von DogukannWindows 77 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei uns auf der Firma mit einem User Netzlaufwerk probleme. Erst das System: Betriebssystem: Win7 ...

Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht
Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Windows Server

Win7 Clients verbinden Netzlaufwerke nach Login nicht automatisch

gelöst Frage von OhnePlanAmWerkWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Folgende Umgebung: Klassische Arbeitsgruppe, keine Domäne 1x Windows Server 2008 R2 Standard, eine Netzwerkkarte/Port aktiv, Feste IP, ...

Windows Netzwerk

Ungenutzte Netzlaufwerke per GPO trennen?

gelöst Frage von LethorqtWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich hab eine Simple frage: Wenn ein Nutzer mehrere Netzlaufwerke hat, die sich zum beispiel durch verschieben in ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...