rushed87

Netzlaufwerke verändern sich im Betrieb

Ich habe folgendes Problem:

Gemappte Netzlaufwerke werden bei Rechnerstart korrekt eingebunden (mit Namen etc.)

Nach X Stunden am Nachmittag (ohne Neustart) ist von den 5 Laufwerken meistens einer der keinen Namen mehr hat, dort steht dann nur noch Netzlaufwerk ( I: )
Es ist immer mal wieder ein anderes Laufwerk.

OS: Windows XP SP3

Jmd eine Idee?

Member: Jochem
Jochem Apr 21, 2011 at 10:38:47 (UTC)
Moin,

wie hast Du die Netzlaufwerke eingebunden? Per Logon-Script oder über "Netzlaufwerk verbinden" mit dem Haken bei "beim Systemstart wiederverbinden"? Wenn per Logon-Script, dann den Parameter /persistent=Yes anhängen, wenn per "Netzlaufwerk verbinden" dann versuchen, das über ein Script im Autostart zu realisieren.

Aus welchen Gründen auch immer, verliert der Rechner die Verbindung zu den Netzlaufwerken. Das Ergebnis siehst Du ja.

Gruß J face-smile chem
Member: rushed87
rushed87 Apr 21, 2011 at 10:56:26 (UTC)
Moin,

habe die per Logon Script drin. Das komische ist, dass es immer mal nur ein Laufwerk erwischt. Ich habe im Script vorher immer Persisten=no gehabt... Habs mal auf YES gesetzt.