Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerke verbinden funktioniert nur nicht mit net use

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: forty540

forty540 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007, aktualisiert 20.07.2007, 10862 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Ich versuche seit Tagen mir net use Laufwerke zu verbinden und bekomme jedes mal andere Fehlermeldungen. Meistens Systemfehler 53 und 67. Also Pfad konnte nicht gefunden werden....

System:
Windows 2003 Server
2 Netzwerkkarten 192.168.178.1/.2
DNS/AD läuft meines erachtens Problemlos

Client:
Windows XP Prof. SP2

Meine Versuche:

net use x: \\servername\lw
net use x: \\IP.VOM.SERVER\lw
net use x: \\FQDN\lw

dcdiag durchläuft alle Tests fehlerfrei.
nslookup scheißt mir die passenden Einträge raus.

Adressen / Servernamen / FQDN konnte ich anpingen...

Unter Windows Explorer kann ich auf die Freigaben zugreifen und auch "Netzlaufwerk verbinden" funktioniert.
Ich kann lediglich nicht auf die Domäne in der Netzwerkumgebung zugreifen und "net use" zum funktionieren bringen.
Mir gehen langsam die Bücher und Foren aus...

Danke im Vorraus!

gruß
Christian
Mitglied: forty540
19.07.2007 um 15:10 Uhr
offensichtlich liegen die Freigaben für net use unter der 192.168.178.2 aber aufgelöst wird immer nach der 192.168.178.1

Kann man da die Reihenfolge ändern? Oder es so einstellen das beide Karten genutzt werden denn so wollte ich ja auch aus Performance-Gründen...
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
19.07.2007 um 16:54 Uhr
also wen das lw Laufwerk heissen soll dann gehts nicht es sei den du gibst noch ein $ für die
administrative freigabe ein.
normalerweise soltest aber ein verzeichnis freigeben und dann den freigabename benutzen.

z.B.
C:\DatenSalat freigegeben als SalatDaten

net use x: \\192.168.178.2\SalatDaten

es muss halt bei der freigabe auch angegeben werden wer was darf.
Bitte warten ..
Mitglied: forty540
19.07.2007 um 18:01 Uhr
Sollte zwar Laufwerk heißen aber hast du recht ist doof gewählt...
Es sind Ordner die freigegeben sind...
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
19.07.2007 um 18:38 Uhr
huhu,

mal ne ganz doofe frage:
Ist der PC denn auch in der Arbeitsgruppe/Domäne?

Sonst versuch doch mal die Hosts in die gleichnamige Datei einzutragen. Wenn das funktioniert, dann stimmt was mit deinem DNS nicht ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: forty540
20.07.2007 um 09:00 Uhr
Hi,

alles klar schien ein Service Pack Problem gewesen zu sein.
Das ist Problem ist ohne erkennbaren Grund verschwunden.
Ist natürlich der beste Fall, nix gelernt ;)

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart (8)

Frage von lderigo zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Net stop TabletInputService funktioniert beim zweiten Aufruf nicht mehr (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...