Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke verbinden mit VPN Verbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: Danielbw25

Danielbw25 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 15:54 Uhr, 8566 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte folgendes tun:
Ich in beruflich viel unterwegs und möchte deswegen auf meine zentrale Datenhaltung daheim Zugriff haben bzw. möchte mir ein NAS Laufwerk zulegen (mit RAID) um meine Daten von überall lesen und schreiben zu können

Aktuell benutze ich: Draytek Router Vigor 2710vn, PC mit WinXP Pro SP2 und eine externe Festplatte mit Lan Anschluß.
DynDNS habe ich eingerichtet

Ich habe über den Vigor Router mir eine VPN Verbindung eingerichtet. Über einen Client kann ich mich verbinden und bekomme auch eine IP Adresse aus meinem Heimnetz zugewiesen.

Ich kann von dem Rechner ausserhalb meine Rechner pingen. Auch meine externe HD. Über den IE kann ich von ausserhalb auch meinen Router und meine externe HD konfigurieren.

Was geht nicht:
Ich kann kein Netzlaufwerk verbinden. Es kommt entweder der Fehler dass der Rechner nicht gefunden werden kann. DIes kommt wenn ic mich folgendermassen verbinden
\\192.168.0.10\TEMP und als Benutzer Rechnername\Benutzername und das passende Passwort

Wenn ich mich auf eine andere Art zu verbinden versuche erhalte bekomme ich die CHance eine Passwort für den Benutzer einzugeben, aber das Fenster kommt immer wieder. Wie als ob das Passwort nicht aktzeptiert wird

\\Rechnername\TEMP und als Benutzer PCNAME\Benutzername und das passende Passwort

Dies funktioniert weder bei meiner externen HD oder auch bei einem Rechner im Heimnetz.

Zum testen habe ich einen Filezilla FTP Server auf einem Rechner daheim installiert und hier bekomme ich von extern die Möglichkeit Daten hochzuladen. Allerdings ist das nicht mein Ziel, da ich quasi mit einem gemappten Laufwerk arbeiten möchte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal
Mitglied: piwo91
28.02.2010 um 18:10 Uhr
Versuch mal den Computername vor dem Benutzername wegzulassen. Also nur Benutzername und Passwort.
Oder versuche mal die Arbeitsgruppe/Domäne einzutragen. Also zum Beispiel Arbeitsgruppe\User und dann dein Passwort.

Übrigens um sich mit einem ordner zu verbinden musst du ihn freigeben. Also Rechtsklick auf den Ordner und dann auf Freigabe/Sicherheit.

Gruß
Piwo
Bitte warten ..
Mitglied: piwo91
28.02.2010 um 19:12 Uhr
Übringens wenn du dir ein NAS-Server zulegen willst, kann ich dir die Synology DS209 empfehlen. Habe ich selber am laufen, kann ne ganze Menge und ist gut stromsparend. Echt ein super Teil. Und auch Notenmäßig in Testberichten nur Einser.

http://www.synology.com/enu/products/DS209/index.php

Gruß
Piwo
Bitte warten ..
Mitglied: Danielbw25
01.03.2010 um 17:45 Uhr
Hallo Piwo,

ich habe es mit allen Varianten probiert. Benutzername alleine und Passwort. Oder auch mit Rechnernamen.. Werde morgen mal die Arbeitsgruppe vorher nochmal ranstellen....

Danke für den Tip mit dem NAS. WIviel GB Platz hat es? Ist es Raid1,2 oder 5? Wieviele Platten kann man stecken?

Danke dir
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen
gelöst Frage von M.MarzWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, Fall: Ein Mitarbeiter wählt sich via VPN ins Firmennetz ein wenn er mal Home Office hat. Anhand ...

Windows 7
Netzlaufwerke verbinden? VPN
gelöst Frage von flyingmichaelWindows 77 Kommentare

Guten Morgen Administratoren, folgende Problematik: In unserer Domäne werden die Laufwerke über die User-Policies verteilt. (Drive Maps) Wenn sich ...

Windows Netzwerk
VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke
gelöst Frage von bafoWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi, wir haben einen alten Vista Rechner gegen eine Windows 10 Rechner getauscht und dann wieder alle Benutzer angelegt ...

Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht
Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...