Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke verbinden mit VPN Verbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: Danielbw25

Danielbw25 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 15:54 Uhr, 8175 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte folgendes tun:
Ich in beruflich viel unterwegs und möchte deswegen auf meine zentrale Datenhaltung daheim Zugriff haben bzw. möchte mir ein NAS Laufwerk zulegen (mit RAID) um meine Daten von überall lesen und schreiben zu können

Aktuell benutze ich: Draytek Router Vigor 2710vn, PC mit WinXP Pro SP2 und eine externe Festplatte mit Lan Anschluß.
DynDNS habe ich eingerichtet

Ich habe über den Vigor Router mir eine VPN Verbindung eingerichtet. Über einen Client kann ich mich verbinden und bekomme auch eine IP Adresse aus meinem Heimnetz zugewiesen.

Ich kann von dem Rechner ausserhalb meine Rechner pingen. Auch meine externe HD. Über den IE kann ich von ausserhalb auch meinen Router und meine externe HD konfigurieren.

Was geht nicht:
Ich kann kein Netzlaufwerk verbinden. Es kommt entweder der Fehler dass der Rechner nicht gefunden werden kann. DIes kommt wenn ic mich folgendermassen verbinden
\\192.168.0.10\TEMP und als Benutzer Rechnername\Benutzername und das passende Passwort

Wenn ich mich auf eine andere Art zu verbinden versuche erhalte bekomme ich die CHance eine Passwort für den Benutzer einzugeben, aber das Fenster kommt immer wieder. Wie als ob das Passwort nicht aktzeptiert wird

\\Rechnername\TEMP und als Benutzer PCNAME\Benutzername und das passende Passwort

Dies funktioniert weder bei meiner externen HD oder auch bei einem Rechner im Heimnetz.

Zum testen habe ich einen Filezilla FTP Server auf einem Rechner daheim installiert und hier bekomme ich von extern die Möglichkeit Daten hochzuladen. Allerdings ist das nicht mein Ziel, da ich quasi mit einem gemappten Laufwerk arbeiten möchte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal
Mitglied: piwo91
28.02.2010 um 18:10 Uhr
Versuch mal den Computername vor dem Benutzername wegzulassen. Also nur Benutzername und Passwort.
Oder versuche mal die Arbeitsgruppe/Domäne einzutragen. Also zum Beispiel Arbeitsgruppe\User und dann dein Passwort.

Übrigens um sich mit einem ordner zu verbinden musst du ihn freigeben. Also Rechtsklick auf den Ordner und dann auf Freigabe/Sicherheit.

Gruß
Piwo
Bitte warten ..
Mitglied: piwo91
28.02.2010 um 19:12 Uhr
Übringens wenn du dir ein NAS-Server zulegen willst, kann ich dir die Synology DS209 empfehlen. Habe ich selber am laufen, kann ne ganze Menge und ist gut stromsparend. Echt ein super Teil. Und auch Notenmäßig in Testberichten nur Einser.

http://www.synology.com/enu/products/DS209/index.php

Gruß
Piwo
Bitte warten ..
Mitglied: Danielbw25
01.03.2010 um 17:45 Uhr
Hallo Piwo,

ich habe es mit allen Varianten probiert. Benutzername alleine und Passwort. Oder auch mit Rechnernamen.. Werde morgen mal die Arbeitsgruppe vorher nochmal ranstellen....

Danke für den Tip mit dem NAS. WIviel GB Platz hat es? Ist es Raid1,2 oder 5? Wieviele Platten kann man stecken?

Danke dir
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...