Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerke verbinden ohne wiederholte Kennworteingabe

Frage Microsoft

Mitglied: Gery

Gery (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 23259 Aufrufe, 2 Kommentare

Netzlaufwerke verbinden ohne wiederholte Kennworteingabe

Hallo Gemeinde
Habe fünf PC mit Win 2000 pro - einer davon ist eine Art Server ( also die Daten liegen zentral auf einem Rechner ) Wenn ich nun Netzlaufwerke verbinde, muss ich immer nach dem Neustart das Administrator Kennwort des simultanen Servers eingeben, dass das Laufwerk verbunden wird. Ich finde leider keine Funktion " Kennwort Speichern ". Ich möchte das die Netzlaufwerke automatisch verbunden werden ohne ein Kennwort eingeben zu müssen. Der Administrator auf dem "Server" ist mit Kennwort geschützt - habe bei den anderen PC´s mit Kennwort und ohne Kennwort probiert - macht keinen Unterschied. Wo und wie kann ich das aktivieren ? Kann ich einem PC die Rechte sperren um auf eine Freigabe zugreifen zu können ?
Mitglied: 11078
24.10.2005 um 19:28 Uhr
Hallo,

das ständige Eingeben des Kennworts könnte man sich nur sparen, wenn auf dem Server die gleichen Benutzernamen mit exakt denselben Passwörtern existieren würden wie auf den Clients sind. Und diese Benutzer müssen natürlich auch auf die Ressourcen zugreifen dürfen. Ist das so eingerichtet?

Ansonsten schau Dir mal über die Kommandozeile "net use /?" an. Du kannst ein Netzlaufwerk mappen mit Benutzernamen und Passwort, die Option "persistent: yes" macht das ganze dauerhaft.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Gery
25.10.2005 um 18:51 Uhr
Hallo Tim

Vielen Dank für deinen Tip. Wenn alle User auf dem Server angelegt sind funktioniert es prima.

Gruß Gery
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht (6)

Frage von MyBRis4Shot zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken (12)

Frage von LukasHo zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke (3)

Frage von bafo zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...