t1h0eh

Netzlaufwerke werde nach Abmeldung vom Server nicht mehr angezeigt

Hallo Leute,

ich bin Neu hier und habe gerade erst ganz frisch mit dem Job des Administrators angefangen, deshalb bitte ich Euch es mir nschzusehen wenn ich in der Fachterminologie wie auch im fachlichen wahrscheinlich noch lange nicht so fit bin wie die meisten hier von Euch.

Hier aber nun mein Problem. Seit ein paar Tagenzeigt mir der Explorer von meinem Server (Windows Server 2003) meine ganzen Netzlaufwerke nicht mehr an, obwohl ich nichts geändert habe. Ich kann mich zwar zu Ihnen verbinden, aber spätestens wenn ich mich vom Server wieder Abmelde und danach wieder neu Anmelde sind Sie wieder weg.
Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun um dieses Problem zu lösen.
Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal für die Unterstützung bedanken.

Member: rubberduck
rubberduck Feb 04, 2008 at 13:48:37 (UTC)
Hi

Vielleicht ist die Lösung ja so banal...
Wenn Du ein Laufwerk verbindest, ist das Häkchen "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt? Resp. /PERSISTENT:YES in einem Batch?