Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke in der Windows-Server Sicherung ausschließen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: tuCsen86

tuCsen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 08:07 Uhr, 2083 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Backupen auf dem neuen Server 2008R2.
Hier habe ich die Window-Server Sicherung eingestellt - soweit sogut.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass auch mein NAS mitgesichert wird, welches als Netzlaufwerk angelegt ist. Da auf dem Laufwerk viel zu viele Daten sind, schafft es die Sicherung nicht mehr in der Nacht.

Ich habe es bereits versucht mit dem Befehl:

wbadmin enable backup -exclude:x:

aber das will er nicht. Wenn ich in das Menü der Windows-Server Sicherung gehe, bekomme ich zwar die lokalen Festplatten zum Ausschließen angezeigt aber nicht die Netzlaufwerke.

Hat mir da wer ein Tipp ?

VG
tuC
Mitglied: Quebert
16.01.2013 um 11:39 Uhr
Hallo,

schau dir bitte die Windows-Server-Sicherung genau an.
Was steht bei dir im Sicherungszeitplan drin? Ich habe beim Konfigurationstyp "Vollständig" ausgewählt. Damit wird der komplette Server gesichert. Bei mir (2008R2Std) sichert er die Netzlaufwerke nicht mit (mehrere sind eingebunden). Ich sichere auf einen NAS.

Gruß
Quebert
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
16.01.2013 um 12:25 Uhr
Zitat von Quebert:
Hallo,

schau dir bitte die Windows-Server-Sicherung genau an.
Was steht bei dir im Sicherungszeitplan drin? Ich habe beim Konfigurationstyp "Vollständig" ausgewählt. Damit
wird der komplette Server gesichert. Bei mir (2008R2Std) sichert er die Netzlaufwerke nicht mit (mehrere sind eingebunden). Ich
sichere auf einen NAS.

Gruß
Quebert

Ach okay, danke!

Ich habe Benutzerdefiniert. Dann werde ich es mal auf Vollständig umstellen und dann morgen nochmal Berichten!

Viele Grüße
tuC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...