Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke und Word Dateien, öffnen nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nmoenkediek

nmoenkediek (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 13:14 Uhr, 11876 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wir habe ein Windows Netzwerk mit SBS2003 Server und Windows XP Clients und können Word Dateien auf Netzlaufwerken sporadisch nicht öffnen.

Ich bin schon fast am verzweifeln,

wir haben ein Small Business 2003 Server der DHCP und DNS im Netzwerk macht, einen FritzBox Router über die dieser ins Internet geht und eine Gateprotect Firewall die auch über den Router ins Internet geht.


An diesen sind die Windows XP Clients angebunden. Jetzt musste ich am Freitag die Firewall neu installieren und dabei auch den SBS 2003 Server mehrmals neu starten und seit dem haben wir Probleme Word Dateien auf Netzlaufwerken zu öffnen.

Die Netzlaufwerke sind via Servernamen auf dem Client verbunden (z.B. \\Servername\Projekte) bis letzte Woche funktionierte alles tadellos, wenn jetzt aber ein Word Dokument, das auf den Netzlaufwerken liegt, geöffnet werden soll passiert erstmal lange Zeit gar nichts und irgendwann öffnet sich Word (2007) aber ohne das Dokument aufzumachen. Wenn man dann in Word das Dokument via 'Öffnen' öffnet geht es. Das ist bei allen Rechnern so, PDF und andere Dateien (ausser Excel da gibt es sporadisch das gleiche Problem) lassen sich sofort öffnen.

Hat irgendjemand hier schon mal von so einem Problem gehört? Server neu starten, DNS und DHCP neu starten, Firewall neu starten, Clients aus der Domäne nehmen und wieder einfügen, Profilordner von serverseitig auf lokal und zurück ändern, Freigaben aufheben und wieder anlegen, alles was ich versucht habe hat nichts geholfen. Ich habe erst gedacht es könnte ein DNS Problem sein aber die Freigaben über IP Adresse machen genau die gleichen Probleme.



Falls irgendjemand eine Hilfe hätte wäre ich sehr dankbar!
Mitglied: user217
14.04.2010 um 13:18 Uhr
das könnte de DDE Dienst sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
14.04.2010 um 13:23 Uhr
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, was steht in Word während es die Datei öffnet .. links unten .. ? da zeigt er den pfad an wo er lädt..
Bitte warten ..
Mitglied: nmoenkediek
14.04.2010 um 13:34 Uhr
Also die DDE Dienste sind gestoppt (müssen die Aktiv sein?). Bei Word zeigt er keinen Pfad an, dort steht links unten Wörter(0) und sonst nichts (im Fall das er das Dokument nicht aufmacht, wenn er es aufmacht steht dort die Anzahl Wörter usw.). Die Pfadanzeige muss man erst einstellen nehme ich an?


p.s.

Hmm beim diesmaligen öffnen hat er mir den Dateinamen unten links angezeigt aber keinen Pfad.
Bitte warten ..
Mitglied: peja
08.07.2010 um 16:55 Uhr
Hallo,

hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Ich habe dieses Problem jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört.
Es tauchte auch schon die Vermutung auf, das es mit diversen HP-Laserdrucker-Treibern zusammenhängt.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
06.09.2010 um 11:04 Uhr
ich hatte das gleiche Problem hier bei einem User, wir haben lange rumprobiert.
Im Endeffekt haben wir dann von dem Artikel http://support.microsoft.com/kb/280821/de die "Methode 2: Zurücksetzen des Word-Datenschlüssels in der Windows-Registrierung" durchgeführt und seit dem geht es jetzt nach Wochen endlich wieder.

LG SykesX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Windows 8
PDF Dateien öffnen sich nicht (3)

Frage von andywolf zum Thema Windows 8 ...

Windows 10
Windows 10: Dateien auf Netzlaufwerke speichern nicht möglich (7)

Frage von Wild-Wolf zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...