Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke unter XP Home/XP Pro

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Silvester62

Silvester62 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 10.04.2006, 5211 Aufrufe, 4 Kommentare

Wiederverbinden von Netzlaufwerken

Ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe 2 XP Pro Rechner und einen XP Home-Rechner mit den entsprechenden Freigaben.

Verbinde ich ein Laufwerk der XP Pro Rechner auf meinen XP Home Rechner, habe ich Zugriff auf das Netzlaufwerk.
Starte ich den XP Home-Rechner neu wird mir zwar das Netzlaufwerk angezeigt, will ich aber auf das Laufwerk zugreifen, bekomme ich die Meldung "Kein Zugriff auf die Netzwerksressource".
Verbinde ich das Laufwerk in der Netzwerksumgebung neu, habe ich bis zum Neustart wieder Verbindung.

Der Zugriff von den XP Pro-Rechner ist auch untereinander problemlos möglich.

Hat jemand eine Lösung?
Mitglied: drop-ch
05.04.2006 um 10:58 Uhr
Hi

Versuche mal folgendes:
- einfache Dateifreigabe deaktivieren

Dann das Laufwerk verbinden mit angabe des Benutzers und dem Hacken "Verbindung beim Anmelden wiederherstellen".

Habe zu Hause nur drei XP Prof Rechner...so klappt das wunderbar. Weiss aber, dass Home manchmal rumzickt.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Silvester62
05.04.2006 um 12:22 Uhr
Ich glaube nicht, dass darin das Problem liegt, weil ich alle Zugriffe mit Administrator-Rechten erfolgt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
07.04.2006 um 03:14 Uhr
hi

hast du schonmal die netzlaufwerksfreigabe eingestellt???

Wenn ja, dann hast du vll ein prob mit der IP oder so.
Hast du schon alles nachgeprüft?


Viel Erfolg

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: Silvester62
10.04.2006 um 19:02 Uhr
Das ist es auch nicht, habe den DHCP-Server deaktiviert und jeweils eine feste IP vergeben.
Das gleiche Ergebnis wie vorher!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Hardware für Sophos UTM9 Home? (4)

Frage von istike2 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...