Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke unter XP Home/XP Pro

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Silvester62

Silvester62 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 10.04.2006, 5342 Aufrufe, 4 Kommentare

Wiederverbinden von Netzlaufwerken

Ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe 2 XP Pro Rechner und einen XP Home-Rechner mit den entsprechenden Freigaben.

Verbinde ich ein Laufwerk der XP Pro Rechner auf meinen XP Home Rechner, habe ich Zugriff auf das Netzlaufwerk.
Starte ich den XP Home-Rechner neu wird mir zwar das Netzlaufwerk angezeigt, will ich aber auf das Laufwerk zugreifen, bekomme ich die Meldung "Kein Zugriff auf die Netzwerksressource".
Verbinde ich das Laufwerk in der Netzwerksumgebung neu, habe ich bis zum Neustart wieder Verbindung.

Der Zugriff von den XP Pro-Rechner ist auch untereinander problemlos möglich.

Hat jemand eine Lösung?
Mitglied: drop-ch
05.04.2006 um 10:58 Uhr
Hi

Versuche mal folgendes:
- einfache Dateifreigabe deaktivieren

Dann das Laufwerk verbinden mit angabe des Benutzers und dem Hacken "Verbindung beim Anmelden wiederherstellen".

Habe zu Hause nur drei XP Prof Rechner...so klappt das wunderbar. Weiss aber, dass Home manchmal rumzickt.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Silvester62
05.04.2006 um 12:22 Uhr
Ich glaube nicht, dass darin das Problem liegt, weil ich alle Zugriffe mit Administrator-Rechten erfolgt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
07.04.2006 um 03:14 Uhr
hi

hast du schonmal die netzlaufwerksfreigabe eingestellt???

Wenn ja, dann hast du vll ein prob mit der IP oder so.
Hast du schon alles nachgeprüft?


Viel Erfolg

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: Silvester62
10.04.2006 um 19:02 Uhr
Das ist es auch nicht, habe den DHCP-Server deaktiviert und jeweils eine feste IP vergeben.
Das gleiche Ergebnis wie vorher!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (31)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Outlook & Mail
Office 365 Home Kalender und Konatke synchronisieren (2)

Frage von padward zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen (11)

Frage von malkie zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...