patbu1980

Netzlaufwerke zeigen falsche Kapazität

Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und hoffe das mir hier evtl. geholfen wird.

habe gerade mal mein Skydrive und mein Strato als Netzlaufwerk im "Computer" eingebunden. So schön und gut. Hat auch geklappt. Nun habe ich das Problem das er mir falsche "freie Kapazitäten" anzeigt. Der zeigt mir bei den Netzlaufwerken das gleiche an wie bei meiner Systemplatte "C:". Hat da jemand Ahnung und weiss woran das liegt. Mein Strato Account ist z.B. nur 5GB groß, zeigt aber an 6,51GB von 34,8 GB frei.

Member: Daleron
Daleron Oct 08, 2011 at 18:55:30 (UTC)
Da scheint der Quota des Netzlaufwerk nicht dargestellt zu werden. Ich bezweifele das man daran viel ändern kann. Ich habe es auch schon Netzlaufwerken innerhalb eines LAN so gesehen.
Member: NetWolf
NetWolf Oct 09, 2011 at 14:00:58 (UTC)
Moin Moin,

welches Betriebssystem hast du denn da?
und wo schaust du nach, wenn du die Größe überprüfst?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: patbu1980
patbu1980 Oct 09, 2011 at 14:13:54 (UTC)
Windows 7 Ultimate 64Bit.
Wenn ich dann unter Computer nachschaue .
Member: NetWolf
NetWolf Oct 10, 2011 at 18:56:14 (UTC)
dann schau mal genau nach, normaler Weise erstellen diese virtuellen "Festplatten" ein eigenes Verzeichnis (Ordner) auf deiner Festplatte.
Diesen siehst du dann, nicht das echte Laufwerk im Internet.