Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Netzlaufwerken verschwinden mitten in der arbeit, kann anschließend nicht mehr speichern

Mitglied: Rich

Rich (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011, aktualisiert 16.02.2011, 4606 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an alle, und Danke im nachhinein und auch für kommende Kommentare. Sorry für die fehlende Begrüßung.

Ich habe Server 2008 Standard mit 10 Windows 7 Pro Clients. Ich habe das Problem das ich 2 Clientrechner habe, die immer wieder die Netzlaufwerke verlieren bzw offline gehen. Erst nach neustart des Rechners sind die Laufwerke wieder da. Es gehen natürlich alle daten verloren, wenn die dokumente offen sind. Einstellungen sind für alle Mitarbeiter gleich. Hat jemand eine idee an was es liegen kann?
Mitglied: Skyemugen
27.01.2011 um 14:42 Uhr
Aloha,

Zitat von Rich:
Ich habe

leider keine Begrüßung für uns übrig, was nicht wirklich gut ankommt.

Was steht denn in den Ereigsnisanzeigen?

greetz (auch wenn's von dir keinen Gibt)

André
Bitte warten ..
Mitglied: cyclon
27.01.2011 um 14:50 Uhr
Hi,

was meinst du damit, dass die Clients offline gehen?
Verbindest du die Netzlaufwerke über ein Startskript?

Stelle sicher, dass du die Netzlaufwerke vor dem Verbinden trennst.

net use * /delete /yes oder

net use z: /delete /yes für einzelne Laufwerke

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Rich
27.01.2011 um 22:33 Uhr
Hallo André,

Sorry! Ich grüße normal immer, hatte es eilig, und somit das wichtigste vergessen.

In der Ereignis protokoll steht gar nichts, das ist es was komisch ist. Die Netzlaufwerke werden mit einem Skript gemappt, und sind auch eingebunden und ansprechbar. Es passiert sporadish, während geschrieben wird z.B. in Word, und man fertig ist, will man speichern, da kommt die meldung das Laufwerk nicht vorhanden ist. Schaut man anschließend auf der Arbeitsplatz stehen sie mit eine rote x drin. Nach neustart ist sie wieder da.

vielen dank nachhinein und und vorraus

Gruss
Rich
Bitte warten ..
Mitglied: Rich
27.01.2011 um 22:35 Uhr
Hi Jens,

mit Offline meinte ich das sie mit einer roten x im Arbeitsplatz dann stehen.

die laufwerke werden auf alle Clients per Skript befehle gemappt, auf 8 Clients funktioniert es nur auf 2 nicht richtig.

Danke und Gruss

Richi
Bitte warten ..
Mitglied: cyclon
28.01.2011 um 10:50 Uhr
Ich denke, dass das ein Problem mit den Anmeldeinformationen ist.
Win7 zickt da ein bischen rum.
Trennst du denn, wie ich bereits fragte, vor dem Verbinden die Laufwerke?
Das könnte das Problem beheben.

ich habe zur Zeit 15 Clients Win7 in der Domäne und das Verbinden der Netzlaufwerke klappt prima.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Rich
16.02.2011 um 22:47 Uhr
Hallo Jens,

mit dem Verbinden gibt es keine Problem, es wird 8 Stunden gearbeitet bis es passiert (oder auch nicht). Immer abends wo eigentlich nur wenig Netzverkehr ist.

Gruss

Rich
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.02.2011 um 22:50 Uhr
moin,

  • check die Verkabelung

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rich
17.02.2011 um 09:05 Uhr
Morgen,

Verkabelung schon getestet, stellweise getauscht kein änderung, passiert auf verschiedene PCs zu unterschiedliche uhrzeiten.

Gruß
Rich
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.02.2011 um 09:46 Uhr
moin,

du hast 10 Clients und x Server bei 8 Clients ist alles im Lot und immer bei den gleichen Clients klemmts.

Mit Check die Vekabelung meinte ich natürlich - schau auf die Werte, die die deine Switche für die betreffenden Ports sagen oder lasse die Leitung durchmessen.

Wir hatten auch mal eine nette Nummer:
  • der Hauselektriker hatte mal eben eine neue 380V Versorgung quer über unsere Netzwerkverteilung gespannt und immer, wenn die Mädelz in der Kantine den Herd angeworfen hatten.........

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerke verschwinden plötzlich
Frage von 2SeitenWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben bei uns einen Windows Server 2008 R2 mit AD und co Seit kurzem haben wir ...

Windows Server
Speichern auf Netzlaufwerk
Frage von MishaWindows Server33 Kommentare

Guten Morgen zusammen, klappt ja immer super mit euch , hoffe ihr könnt mir nun auch helfen :-) Was ...

Windows 10
Windows10 Geöffnete Ordner verschwinden (Netzlaufwerk)
gelöst Frage von MNAcc216Windows 1012 Kommentare

Guten Tag Leute, ich habe folgendes Problem. Mir wurde gesagt, dass die geöffneten Ordner (minimiert, nur zu sehen in ...

Microsoft
Verknüpfungen zu Netzlaufwerken verschwinden regelmäßig auf allen Clients
Frage von PhilzipMicrosoft1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, Szenario: Server 2012R2 Domäne mit diversen Windows 7 Clients. Vor einigen Wochen sind morgens beim Anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...