Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: gustavM

gustavM (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2015, aktualisiert 29.01.2015, 858 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen.

Die Netzlaufwerkverbindung zu einem Windows 7 funktioniert ohne Probleme aber mit einem WinXP werde ich unter WinCE immer aufgefordert mich zum Netzwerk anzumelden.

Ich habe unter Win7 bei "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" aktiviert und so funktioniert es mit der Netzlaufwerkverbindung ohne Anmeldung.

Und ich habe auch unter WinXP folgendes Versucht: "Ausführen -> control userpasswords2 -> Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert

Aber jedesmal wenn ich eine Netzlaufwerkverbindung herstellen möchte, werde unter WinCE aufgefordert mich anzumelden und wenn ich auf OK drücke, wieder die Aufforderung zur Anmeldung.

Was vielleicht gut zu wissen wäre, unter Netzwerkumgebung oder Arbeitsgruppencomputer kann nicht mein Rechner oder freigegeben Ordner sehen, kann aber den Ordner über "\\computername\freigegeben Ordner" erreichen.

Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem lösen könnte?


Mit freundlichen Grüßen,
G.M.

Mitglied: aqui
27.01.2015 um 16:38 Uhr
Gib auf dem XP Rechner einfach das Verzeichnis als Gast frei, dann kommt man ohne Authentisierung rauf...allerdings dann auch die ganze Welt
Alternativ richtest du einen zweiten User ein identisch zu dem mit dem sich der WinCE im Netz bewegt. Auch dann entfällt die User/Pass Eingabe.
Ist mit 2 Mausklicks zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: gustavM
27.01.2015 um 23:12 Uhr
Leider immer wieder das gleiche Problem :o(
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.01.2015 um 11:41 Uhr
Dann hast du keinen identischen User und identisches Passwort eingerichtet. Rennt hier wunderbar....
Bitte warten ..
Mitglied: gustavM
30.01.2015 um 09:03 Uhr
Habe ich wirklich gemacht aber irgendwie klappt es nicht!
Wie gesagt das gleiche passiert auch unter Windows 7 wenn ich Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet habe und wenn ich aber Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalte dann funktioniert alles wunderbar!
Wo habe ich eigentlich unter Windows XP die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten"?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.01.2015, aktualisiert um 17:45 Uhr
Hast du ne Firewall oder Firewall SW aktiv ??
Windoiws 7 nutzt auch Lan Manager mit SMB Ver.2 und XP nur die Ver.1 als Protokoll ! Möglich das du das in der Win 7 Registry auch erst umschalten musst.
Sollte es normal aber automatisch erkennen und sich anpassen.
Detailierte Hilfe findest du auch hier:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-7/share-files-and-printers-betwe ...
und
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/networking-home-computers-ru ...
Die Arbeitsgruppe ist identisch bei dir ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine Netzlaufwerkverbindung mit SBS2011
Frage von SommernachtWindows Server12 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Problem. Es geht um einen SBS2011. Hier sollte ein Benutzerkonto angelegt werden, so wie ein Mailkonto. ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren
gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Firewall
WinXP - Zugriff auf Fritzbox verhindern
Frage von Anon0815Firewall8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: Aufgrund der momentanen Sicherheitslücken in diversen FritzBox-Modellen möchte ich den Zugriff auf die FritzBox von ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 11 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 17 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...