Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: gustavM

gustavM (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2015, aktualisiert 29.01.2015, 828 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen.

Die Netzlaufwerkverbindung zu einem Windows 7 funktioniert ohne Probleme aber mit einem WinXP werde ich unter WinCE immer aufgefordert mich zum Netzwerk anzumelden.

Ich habe unter Win7 bei "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" aktiviert und so funktioniert es mit der Netzlaufwerkverbindung ohne Anmeldung.

Und ich habe auch unter WinXP folgendes Versucht: "Ausführen -> control userpasswords2 -> Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert

Aber jedesmal wenn ich eine Netzlaufwerkverbindung herstellen möchte, werde unter WinCE aufgefordert mich anzumelden und wenn ich auf OK drücke, wieder die Aufforderung zur Anmeldung.

Was vielleicht gut zu wissen wäre, unter Netzwerkumgebung oder Arbeitsgruppencomputer kann nicht mein Rechner oder freigegeben Ordner sehen, kann aber den Ordner über "\\computername\freigegeben Ordner" erreichen.

Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem lösen könnte?


Mit freundlichen Grüßen,
G.M.

Mitglied: aqui
27.01.2015 um 16:38 Uhr
Gib auf dem XP Rechner einfach das Verzeichnis als Gast frei, dann kommt man ohne Authentisierung rauf...allerdings dann auch die ganze Welt
Alternativ richtest du einen zweiten User ein identisch zu dem mit dem sich der WinCE im Netz bewegt. Auch dann entfällt die User/Pass Eingabe.
Ist mit 2 Mausklicks zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: gustavM
27.01.2015 um 23:12 Uhr
Leider immer wieder das gleiche Problem :o(
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.01.2015 um 11:41 Uhr
Dann hast du keinen identischen User und identisches Passwort eingerichtet. Rennt hier wunderbar....
Bitte warten ..
Mitglied: gustavM
30.01.2015 um 09:03 Uhr
Habe ich wirklich gemacht aber irgendwie klappt es nicht!
Wie gesagt das gleiche passiert auch unter Windows 7 wenn ich Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet habe und wenn ich aber Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalte dann funktioniert alles wunderbar!
Wo habe ich eigentlich unter Windows XP die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten"?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.01.2015, aktualisiert um 17:45 Uhr
Hast du ne Firewall oder Firewall SW aktiv ??
Windoiws 7 nutzt auch Lan Manager mit SMB Ver.2 und XP nur die Ver.1 als Protokoll ! Möglich das du das in der Win 7 Registry auch erst umschalten musst.
Sollte es normal aber automatisch erkennen und sich anpassen.
Detailierte Hilfe findest du auch hier:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-7/share-files-and-printers-betwe ...
und
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/networking-home-computers-ru ...
Die Arbeitsgruppe ist identisch bei dir ?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...