Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzprobleme Proxy lässt sich nicht Pingen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: marioleithner

marioleithner (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2005, aktualisiert 04.04.2005, 5095 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, habe ein Netzwerk mit einem W2k Server und 6 Clients mit WXPP

IP Server 192.168.0.200
SN 255.255.255.0
GW 192.168.0.200

IP Proxy 192.168.0.201
SN 255.255.255.0
GW 192.168.0.200

IP Client 192.168.0.100 "bis 192.168.0.110 also 10 Clients"
SN 255.255.255.0
GW 192.168.0.200

Als Proxy verwende ich Jana Server.
Der Jana Proxy arbeitet sauber und im Log sind keine fehler enthalten.
Internetzugriff über den Server "ja"
über den Client "nein"
Firewall deaktiviert auch die eigene von MS, alter ISA 2000 auch deaktiviert.

Verbindung zu Internet (DSL ohne Router, verbindung über DFÜ) besteht, alle Kabel sind gesteckt, Jana leuchte grün

Im IE 6.0 habe ich die Einträge in dem Proxyeinstellungen gemacht
Umgehen lasse ich 192.168.0.201,127.0.0.1,localhost


Komischerweise lässt sich der Proxy nicht Pingen auch mit Telnet antwortet er nicht. Aber nur von den Clients aus, über den Server antwortet der Proxy.
Kann das Problem am DNS oder DHCP liegen?

Vielleicht bin ich hier im falschen Forum, aber bin schon dankbar für jede Anregung.

Vielen Dank
Gruß Mario
Mitglied: HITMAN
03.04.2005 um 09:54 Uhr
Hallo ich weiß jetzt nicht wie der Jana Proxy arbeitet aber kann es sein das das der Server du die Gateway statt auf Proxy auf den Server eingetragen hast eigentlich müßte GW: 192.168.0.201 sein und nicht 200 vom Server ? Der proxy ist ja vor dem Server im Internet ?
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
03.04.2005 um 11:50 Uhr
Danke für die schnelle Antwort
Wenn ich die GW auf 192.168.0.201 eintrage finden die Clients den Server nicht mehr. Lange Anmeldezeiten und die Netzlaufwerke werder nicht mehr verbunden.

Ich habe schon überlegt, die Internetverbindung mit inem Router herzustellen statt mit einemProxy, weiß aber nicht wie ich die konfiguration vornehmen muss.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: HITMAN
04.04.2005 um 10:11 Uhr
einen hardware oder einen Software Router ?
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
04.04.2005 um 10:26 Uhr
Danke für Deine Antwort!
Habe das Problem mit einem Hardwarerouter gelöst.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange lässt nicht CU7 UM Language Pack deinstallieren (1)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
Apache2 als Reverse Proxy liefert die falsche Seite zurück

Frage von liquidbase zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Netzwerk Proxy verschleiern Mac Book Air (6)

Frage von simonlohr zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...