hgshgs

Netzschalter und Energiespar-modus im Starmenü

Ich weiß leider nicht, wie ich eine neue Frage zu einer Antwort geben kann.
Aus diesem Grund erstelle ich eine neue Frage...
Ich enschuldige dieses höflich....

Leider funktioniert, deine Lösung nicht....

siehe Link:
Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Mir würde auch schon reichen, wenn man die Schaltfläche "Herunterfahren" ausblendet oder nicht anklickbar "grau" hinterlegt.
Das Problem besteht leider darin, dass wenn ich dies mit der RegEdit mache, dann ist komplett alles weg,
also sowohl Herunterfahren und Energie sparen.

Aneitung dazu:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1368.h ...

Schlussendlich will ich folgendes haben:

Wenn ich den Netzschalter drücke soll der PC in den Energiespar-Modus
Wenn ich Auf Start klicke, soll nur noch die Auswahl "Benutzer abmelden" und "Energiesparen" auswählbar/sichtbar sein.

Dies ganze soll unter Win 8.1 funktionieren.
Könnt ihr mir bitte die dafür benötigten regstry-einträge mitteilen??!!

DANKE

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 11, 2015 at 11:08:37 (UTC)
Dann schreib in den angegebenen Thread.

VG
Mitglied: 114757
114757 Nov 12, 2015 at 09:53:47 (UTC)
Nehme normalen Benutzern das Recht zum Herunterfahren des Systems:
Windows Einstllungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > "Herunterfahren des Systems" > Benutzer entfernen
und dann noch die Einstellung damit das System nicht vor der Anmeldung heruntergefahren werden kann:
Windows Einstllungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > "Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen > "Deaktiviert"
Gruß jodel32