Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzschwankungen Ausfälle ( Attacken )

Frage Netzwerke

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010, aktualisiert 23:31 Uhr, 4561 Aufrufe, 4 Kommentare

Undzwar kämpfe ich seid einiger Zeit mit meiner Internetverbinung. Bin bei Kabel Deutschland.
Zuerst hatte ich die in Verdacht, kam ein Techniker, hat die Anlage nachgestellt und gemessen. Brachte nix, immernoch Ausfälle und meine 32000er Leitung sackte z.T auf 3000 runter. Aber eben schwankend.
Gut heute kam wieder ein Techniker der tauschre mein Modem,- (Thomson) aus. Er hat das Netz vom Modem aus gemessen und hat Schwankungen drauf auchnoch leicht gesehen. Verdacht evtl. Leitung zwischen Modem und Verteiler ( Kabel Deutschland Sache). Ich soll mich melden, wenns wieder auftritt.

Dann hatte ich den Router in Verdacht, da er nicht erreichbar war und tauschte den um. Eben wieder Netzwerk lahmgelegt nix ging,- kam nicht auf den Router.
Router ist ein D-Link DIR 100.

Nur jetzt sah ich das in dessen LOG:
Jul 20 21:43:43 DOS [TCP]: Attack Outgoing 192.168.0.104->0.0.0.0 [ACK Scan]
Jul 20 21:43:38 DOS [TCP]: Attack Outgoing 192.168.0.104->0.0.0.0 [ACK Scan]
Jul 20 21:43:35 DOS [TCP]: Attack Outgoing 192.168.0.100->0.0.0.0 [FIN Scan]
Jul 20 21:43:33 DOS [TCP]: Attack Incoming 193.175.111.1->0.0.0.0 [SYN Scan]
Jul 20 21:43:32 DOS [TCP]: Attack Outgoing 192.168.0.104->0.0.0.0 [ACK Scan]
Jan 1 01:00:11 DHCP connection established.My IP is
Jan 1 01:00:09 DHCP disconnected
Jan 1 01:00:07 syslogd started ! Log on system activity,attack,drop packet,notice.

Was ist das für eine Attacke? Sperrte er sich deswegen? ( ich war bei eBay unterwegs und meine Freundin auf der ZDF Webseite als das passierte)

Wo kanns hängen?
Mitglied: 2hard4you
20.07.2010 um 23:18 Uhr
Moin,


welche PCs haben denn die IPs? (outgoing)

sind die sauber? (Aktueller Virenscanner?)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
20.07.2010 um 23:31 Uhr
Ich habe eben nochmal geschaut..
also Endnummer 100 ist mein PC ,- > AntiVir drauf und habe ich letzte woche erst komplett online Scanner laufen lassen. war auch ein Verdacht aber war nix.
Endnummer 104 ist meine Freundin, ebenfalls AntiVir und up to date.

Dioe 193.175.111.1 habe ich festgestellt ist der Server meiner Fachhochschule. Habe das Postfach mal erstmal vom Entfang von Mails ausgeschlossen. mal schauen was passiert.....
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.07.2010 um 01:28 Uhr
Hört sich eher so an, als schmiert der Router durch Überlastung etc. ab und das was da als DoS steht sind Pakete, die die SPI-Firewall dann nicht mehr zuordnen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
21.07.2010 um 10:25 Uhr
Ich habe jetzt auch "Enable DoS Prevention: " deaktiviert. Mal schauen obs nochmal auftritt.
Überlastet hätte er nicht sein gedurft es seio denn die sind nur auf Dsl 6000 ausgelegt.
Ich habe noch nie gehört, dass einer nur wegen eine 32k Leitung Probleme hätte mich seinem Router.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Temporäre nicht nachvollziehbare Ausfälle im Firmennetzwerk (20)

Frage von 90498 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...