Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzstecker ab, Internet weg Windows 7

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 15:17 Uhr, 4978 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

eine bekannte von mir hat ein seltsames Problem:

Sie hat ein Medion Notebook mit Windows 7. Jetzt sagt sie das, wenn sie den Rechner vom Strom nimmt um sich z.b. ins Wohnzimmer zu setzten, kein Internet mehr zur Verfügung steht.
Kann das sein??? Gibt es so eine Energieeinstellung unter Windows 7??? Oder hat sich was falsch gemacht, wie das WLAN ausgeschaltet oder so???

Gruß
Ice
Mitglied: Tommy70
08.03.2010 um 15:37 Uhr
Klingt so, als würde das WLAN deaktiviert wenn er auf Akku läuft um Strom zu sparen. Schon mal die Energieeinstellungen überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: m3adow
08.03.2010 um 16:12 Uhr
Das müssen nicht unbedingt die Energieeinstellungen von Windows 7 sein. Ich kenne mich zwar nicht mit Medion Notebooks aus, aber theoretisch könnte es auch eine Einstellung des Herstellers sein, die installieren in der Regel ja auch ziemlich viel Software mit allen möglichen Einstellungen.
Ich hab jetzt grade kein Windows 7 System zur Hand, aber ich meine, dass man bestimmte Hardware über die Profile deaktivieren kann.

PS: Vielleicht ist das WLAN-Signal auch einfach nicht mehr stark genug. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.03.2010 um 16:22 Uhr
Habe mal grob drüber geschaut. Frage ist ja ob es sowas gibt unter Windows 7 das in dem Energieprofil für Akku Betrieb die Internet verbindung gekappt wird. !?!?!?

WLAN sollte stark genug sein weil es auch 5 m neben dem Router passierte.....
Bitte warten ..
Mitglied: bbyszio
08.03.2010 um 16:32 Uhr
Hallo Ice,
ich hab grad nur Windows XP zur Verfügung. Aber hier ist es so, das ich im Gerätemanager auf die Eigenschaften des Wlan-Adapters gehen kann und dort unter Energieverwaltung den Punkt "Windows kann dieses Gerät zum Stromsparen abschalten". Sollte es das unter WIN7 immer noch geben und diese Funktion aktiviert ist, deaktiviere sie mal.;)

Gruß
Bodo
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.03.2010 um 16:58 Uhr
Guter Tipp, werde mir das mal ansehen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
10.03.2010 um 07:20 Uhr
So habe den Hacken rausgenommen aber immer noch das selb Scenario. Konnte es leider nicht selber testen da kein Internet zu Verfügung stand. Aber laut Aussage User besteht das Problem weiterhin. Denke ein Fall für die Medion Hotline oder Garantie beanspruchen....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...