Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil Abweichung von 0.2A ,gibt das Probleme?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: cluelessfemale72

cluelessfemale72 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 08.09.2007, 5173 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche Hilfe im IBM Dschungel....!!!!

Hallo zusammen,

hier mal wieder die absolut clueless female!
Ich möchte mir ein zusätzliches Netzteil (AC-Adapter) für mein Notebook von IBM kaufen, zum verreisen.

Ich habe nun bei Ebay eins gefunden das die gleiche Volt Zahl hat, aber von den Ampere etwas abweicht.

das Netzteil bei Ebay:

Output: 16Volt 4,5 Ampere,
Input: 100-240 V ~, 1,2A - 0,5A, 50/60 Hz
P/N: 02K6744, FRU P/N: 02K6751,

mein Original:

Output: 16Volt 4,5 Ampere,
Input: 100-240 V ~, 1,0A - 0,5A, 50/60 Hz
P/N 08K8210, FRU P/N 08K8211

Macht das einen Unterschied?
Wie wichtig ist die P/N Nummer?
Könnte mein Thinkpad hops gehen? (Wäre ein totale Katastrophe für mich !!! Kein geld für ein neues und ohne geht nicht mehr !!!)
Bitte gebt mir bitte nur sichere Antworten...wie schön erwähnt,ohne PC wäre ich nur noch ein halber Mensch

Hab bei zwei IBM Händlern angefragt, würde mich ca. 70 bis 80 Euro kosten....deshalb über Ebay, das kostet es 12,99 plus 7,90 Porto bei http://myworld.ebay.de/hauicts/ (auch Original IBM Netzteil laut Verkäufer)

Hoffe auf baldige Info

ganz liebe Grüße eure
clueless female
Mitglied: nils-0401
07.09.2007 um 21:55 Uhr
entscheidend ist der Output, denn der geht zum Laptop.

Der Input gibt nur an, wieviel Strom aus der Steckdose entnommen wird. Die 0,2 Ampere könnten von einem niedrigeren Wirkungsgrad kommen. Sollte also klappen.

Nils

[EDIT] Wo du aufpassen solltest ist die Polung des Steckers, + innen und - außen oder umgedreht? damit kannst du nämlich bedeutend mehr kaputt machen, also schön kontrollieren [/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: cluelessfemale72
07.09.2007 um 22:00 Uhr
Die Polung der Steckers??????
Kannst du das genauer umschreiben????

bin "CLUELESS" ))

P.s, Danke noch für die schnelle Antwort....vor lauter ??? in den Augen hab ich die gute Kinderstube vergessen :-o
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
07.09.2007 um 22:06 Uhr
Ein Netzteil hat einen + und einen - Pol. Die ja logischerweise in dem einen Stecker sein müssen. Einer ist dieser silberne Mantel, den man sieht. Der andere ist innen in dem Loch versteckt, deswegen ist an dem Laptop in der Mitte so ein Pin.

Wenn die vertauscht sind ist das nicht gut, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Kurz gesagt, 2 Kontakte in einem Stecker
Bitte warten ..
Mitglied: cluelessfemale72
07.09.2007 um 22:42 Uhr
ich dachte da kann man nichts falsch machen...die passen doch immer nur ins richtige Gegenstück,oder????

Sorrry...sorry....steh total auf dem schlauch!!!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
08.09.2007 um 07:03 Uhr
Moin
in der Regel steht die Polung auf dem Netzteil drauf in ca. der Form
-(+
das bedeutet das der äusere Rand - hat und im inneren +
aber es kann auch +(- geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Win10 Creators Update - Probleme mit Netzwerkkarten (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...