Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil oder Akku im Eimer?

Frage Hardware

Mitglied: Fencelath

Fencelath (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007, aktualisiert 15:27 Uhr, 3504 Aufrufe, 5 Kommentare

morgen,

hab hier ein relativ altes notebook (md 6100) bei dem der akku aufgrund seines alters schon länger am schwächeln ist.
ferner hat auch das netzteil ne meise, was sich darin zeigt, dass es manchmal zu warm wird und dann den dienst verweigert bis es wieder kühler ist. nun hatte ich das ding ein bis zwei wochen nicht mehr laufen (lief wunderbar wenn das netzteil in einer gut belüfteten position lag) und jetzt ging es mir eben nach ein paar min einfach aus. das led am stecker zuckt recht komisch und im bereich des akkus sind leise klicklaute zu vernehmen. jetzt ist die frage ob der akku oder das netzteil ausgetauscht werden muss ! ?

da ja das led am stecker leuchtet und die klicklaute beim akku meiner meinung nach auf irgendeinen ladefehler (?) schliessen lassen, vermute ich mal, dass dieser den schuss weg hat !

was sagen die experten ?
Mitglied: brammer
04.07.2007 um 08:04 Uhr
Hallo,

sowie du es beschreibst kannst du davon ausgehen das beides, das Netzteil und der AKKU am Ende sind.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
04.07.2007 um 12:31 Uhr
Tach,
viele Notebooks laufen auch ohne Akku.
So kannst du den Fehler noch weiter einkreisen.

Mit freundlichen Grüßen
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
04.07.2007 um 12:37 Uhr
eben, du solltest mal probieren den Laptop ohne Akku, nur übers netzteil, laufen zu lassen, wenn das nicht klappt, is wahrscheinlich das netzteil im *** (kaputt). Wenn du den Akkubetrieb nicht benötigst ist es generell besser den Akku gar nicht drinzuhaben, da so der Verschleiß gering gehalten wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
04.07.2007 um 15:19 Uhr
grüß dich fence,

an deiner Stelle würd ich beides Austauschen. Netzteil und Akku. Allerdings solltest du im Hinterkopf schon mal bedenken ob sich das rentiert.

Den Notebook - Akku samt passendem Netzeil zu bekommen ist nicht das Problem....siehe auch dazu www.justfuckinggoogleit.com

Aber du wirst für neuware bestimmt knapp 150 Euronen einplanen können. Ich hab selbst für altes Notebook (466MHz...puhh Marke Devolo oder so ähnlich) 120 Euronen nur für den Akku hinblättern dürfen .

Kuck doch gleich lieber ins Ebay oder ähnliches und such dir für knapp 150 Euro ein funktionierendes Notebook aus. Da findest du sicher was dafür.......

Grüßla

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
04.07.2007 um 15:27 Uhr
Grüß dich nochmal fence,

hab mal kurz google durchgesucht.

Der Akku für ein MD6100 kostet 99,00 Euro ohne Versand .
Netzteil dafür ca. 77,00 Euro.

also bist bei weit über 150 Euro.

Ergo: Verkauf dein Notebook im Ebay und hol dir dort noch ein bisschen was an Geld und such dir ein anderes.

Also nur falls du das wünschst......

P.S.: mein altes Notebook war von Clevo, nicht von Devolo......

Gruß Volker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Microsoft
Microsoft erstattet Akku-Reparaturkosten für Surface Pro 3

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Server-Hardware
gelöst Netzteil Watt Power herausfinden (6)

Frage von M.Marz zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...