Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil Antec CP 1000 an HP Workstation Z400- Netzteil schaltet Spannung nicht frei-

Frage Hardware

Mitglied: pbbBernd

pbbBernd (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 19:01 Uhr, 7861 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder

Meine Workstation HP z400 soll mit einer zweiten MSI NGTX580 Frozed II Grafikkarte(PCI Express *16) bestückt werden. Mangles Leistung des serienmässigen Netzteils habe ich mir ein antec cp 1000 gekauft.
Vor dem Einbau habe ich mit dem passenden Spannungsprüfer die Funktion des Netzteiles geprüft. Alles im grünen Bereich. Nach dem Verbinden der Spannungsversorgung für CPU und Mainboard wurde der PC eingeschaltet.
Leider läut der Lüter am Netzteil und an der Workstation nur sehr kurz . Dann folgt akustischer Signalton.
Laut antec zieht mein motherboard der neusten Generation zu wenig Leistung. Somit erkennt das Netztgerät keinen Abnahme und schaltet nicht durch.
Das Problem können man lösen wenn man einen Blindverbraucher oder Kondensator dazuschaltet. Leider konnt man mir keine Auskunft geben wo was und wie nachgerüstet werden soll.
Wer kann mir helfen?

Einige Details zur Workstation
HP Z400
CPU Intel Xeon W3520
Socket 1366 LGA
Mainboard: HP 0AE4H
Intel X58 Rev.13

Veieln Dank!

pbbernd
Mitglied: affabanana
25.02.2011 um 07:32 Uhr
Hallo Du

Geld für nee Z400 ausgeben und dann nee GeForce reinmachen
Nee NEee das geht gar nicht

Für was verwendest Du diese Workstation hauptsächlich?
Denn mit OpenGL sind die Quadro Karten um ein vielfaches schneller.

gruass affabanana

PS: Du weisst schon das Du so keine Garantie mehr auf der Workstation hast???
Bitte warten ..
Mitglied: pbbBernd
25.02.2011 um 10:09 Uhr
Hallo affabanana,

Hatte vorher eine PNY nvidia fx1800 im Einsatz. Verwende die Workstation für CAD und Rendering. Seit dem Einsatz einer GTX 580 hat sich die Bearbeitungszeit des Renderung um 1/3 verkürzt.
Der Einsatz der GTX 580 bzw. zweier GTX hat die Softwarefirma empfolen.

Gruß pbbBernd
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
25.02.2011 um 17:49 Uhr
Hallo Du

was für CAD setzts Du denn ein

AutoCAD
Inventor
Catia V5
SolidWorks Murks
CoCreate Modeling

Die 580 hat ja auch 512 Cuda Cores
Die FX1800 halt nur 64 Cuda Cores und nur DDR3 vRAM

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: Zunami
16.11.2011 um 20:50 Uhr
Ich glaube die Frage wurde nicht beantwortet

Ich hab genau das gleiche problem
hab eine neue grafikkarte + netzteil gekauft
wenn man das gerät jetzt aufdreht kommt 4 mal ein piep ton und es passiert gar nichts (nicht mal der lüfter)

  • Grafikkarte PCI-E 2.0 ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, retail, 1024MB
  • Netzteil ATX 600 Watt, ENERMAX MODU87+, 80Plus-Gold

hat da wer eine lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: Zunami
16.11.2011 um 21:29 Uhr
Ich habe gerade einen beitrag gefunden wo genau das selbe problem steht

http://h30492.www3.hp.com/t5/Hardware-Desktop/z400-nichts-geht-mehr/m-p ...

kann das sein das die grafikkarte defekt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Zunami
20.11.2011 um 08:04 Uhr
Ich hab es heraus gefunden wo das Problem liegt.

Hp hat alles so gebaut das nur seine eigenen Netzteile passen.
Angeblich sind ein paar Pole verändert.

Jetzt muss ich nur noch einen Shop finden der original HP Netzteile verkauft die stärker sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Server - Festplatten und Netzteil
Frage von MarkowitschServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Server rausgesucht: HP Enterprise ProLiant DL360 Gen9, Xeon E5-2620 v4, 16GB RAM (843374-425) Ich finde ...

Hardware
Ersatznetzteil für HP Workstation XW6400
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Hardware3 Kommentare

Hallo, das Netzteil meiner HP XW6400 Workstation scheint defekt zu sein. Beim Einschalten Blinkt 4 Mal die LED rot ...

Windows Server
HP Workstation Z640 - SCCM Integration
Frage von adminstWindows Server

Hallo zusammen Wir haben eine neue HP Workstation Z640 reinbekommen. Diese wollen wir bei unserem SCCM integrieren. Wir haben ...

Netzwerkmanagement
PC (konkret Domänen-Klient HP z400) ist im Netzwerk nicht sichtbar
Frage von aw-at-wisNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, wir haben in unserer Firma ein Domänennetzwerk. Es laufen hier einige HP-Workstation, es laufen unter anderem 5 HP ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...