Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Netzteil defekt?

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 4073 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Mein Rechner startet nicht mehr. Habe erst gedacht es ist evtl. der Schalter, da am Motherboard noch eine grüne LED geleuchtet hat. Doch der schalter funktioniert einwand frei. Also habe ich nochmal ein altes Netzteil hervorgeholt und das angeschlossen. Jetzt drehen ich zwar die Lüfter doch irgendwie startrt der Rechner nicht. (Vorher ging er noch nicht mal mehr an).

Das alte Netzteil hat 250W und das was in dem Rechner eingebaut ist hat 550W könnte das evtl auch das Prolem sein?

Schon mal danke für eure Hilfe.
Mitglied: solionte
09.06.2009 um 11:27 Uhr
Dein Reichner braucht mehr Saft
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
09.06.2009 um 11:33 Uhr
Moin

Was hast du den gemacht, bevor dir aufgefallen ist, dass der Rechner nicht mehr startet? Neue Grafikkarte verbaut? Erzähl dcoh mal was du für ein System hast. Nicht, dass du eben etwas neues eingebaut hast, was insgesamt dann mehr Saft braucht als das Netzteil hergeben kann.

Gruß
Seel
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
09.06.2009 um 11:33 Uhr
Das alte Netzteil hat 250W und das was in dem Rechner eingebaut ist
hat 550W könnte das evtl auch das Prolem sein?

jawohl

Schau das du von jemand ein Stärkeres ausleihen kannst um sicher zu gehen das es wirklich am Netzteil liegt. Oder hast du ein Multimeter? Dann mess mal was an den Ausgängen anliegt? Dreht sich den der Lüfter des (alten) Netzteils überhaupt ?


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
09.06.2009 um 11:35 Uhr
Zitat von tobi83:
Das alte Netzteil hat 250W und das was in dem Rechner eingebaut ist
hat 550W könnte das evtl auch das Prolem sein?

Klar. Wenn das Netzteil abgeraucht ist und Du ein zu schwaches einbaust, kann es auch nicht funktionieren. Besorg dir ein gleichstarkes oder stärkeres und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
09.06.2009 um 13:38 Uhr
Hallo,

ich muss meinen Vortipper wiedersprechen.

natürlich ist ein 250W Netzteil etwas schwach, aber es liefert Strom und das gilt als erstes zu prüfen.

Altes Netzteil 550W
Hat es 20+4 Pin oder 24 Pin Anschluss?
Wenn du es anschliesst, leuchtet eine LED auf den Mainboard ?
Riecht dein Netzteil komisch?
Hats schwarze Spuren?

Uraltes Netzteil 250W
Hat es 20+4 Pin oder sogar 24 pin Anschluss?
Wenn du es anschliesst, leuchtet ein LED auf dem Mainboard? (Geht ich mal davon aus da sich wohl ein Lufter dreht)

Hast du eine Grafikkarte on Board und eine im AGP /PCI Slot? Wenn ja, AGP/PC ausbauen, CDROM abklemmen, bzw alles was strom fressen könnte ausser HDD
PC einschalten. Es sollte ein Lebenszeichen geben wenn dein altes Netzteil auch zu deinem Board kompatibel ist.

Alternativ wie oben empfohlen, Freunde abklappern nach einem Netzteil zum testen.
Kannst du das 550W Netzteil an einem anderen alten PC testen ?
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
09.06.2009 um 16:35 Uhr
Hey,

danke für eure Antworten. Es ist das Netzteil welches Defekt ist. Hatte mich nur gewundert da die LED leutete.

ich habe nichts neues eingebaut und das Netzteil richt auch nicht komisch es hat einfach den Geist aufgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
10.06.2009 um 17:17 Uhr
Hi

Mein Kollege hatte das gleiche Problem, schnell Pipi mache gehen wieder kommen PC - Down und nur noch der LED + Lüfter leuteten.

ER hat sich ein Herz gefasst und ein neues Netzteil gekauft.

Unde der Pc ging wieder.....

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Ständiger Netzteil und - oder Mainboard defekt.
gelöst Frage von linguinHardware32 Kommentare

Hallo Zusammen vielleicht hat ja von euch noch einer nen Tipp oder ähnliches. Anfang: PC Umbau Neues Mainboard neuer ...

Grafikkarten & Monitore
Netzteil auf einmal zu schwach? Oder Grafikkarte defekt?
gelöst Frage von qwertz1Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination Grafikkarte/Netzteil(MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5/Be Quiet Pure Power ...

Hardware
Rechner geht einfach aus - Kernel Power - Netzteil bzw. Mainboard defekt!
Frage von matzespensHardware5 Kommentare

Hallo in die Runde um auf den Titel meiner Frage zu kommen muss ich etwas weiter ausholen, daher beschreibe ...

Server-Hardware
Server Netzteil leiser bekommen
gelöst Frage von vGavenServer-Hardware8 Kommentare

Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 13 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...