Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzteil defekt?

Frage Hardware

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 4030 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Mein Rechner startet nicht mehr. Habe erst gedacht es ist evtl. der Schalter, da am Motherboard noch eine grüne LED geleuchtet hat. Doch der schalter funktioniert einwand frei. Also habe ich nochmal ein altes Netzteil hervorgeholt und das angeschlossen. Jetzt drehen ich zwar die Lüfter doch irgendwie startrt der Rechner nicht. (Vorher ging er noch nicht mal mehr an).

Das alte Netzteil hat 250W und das was in dem Rechner eingebaut ist hat 550W könnte das evtl auch das Prolem sein?

Schon mal danke für eure Hilfe.
Mitglied: solionte
09.06.2009 um 11:27 Uhr
Dein Reichner braucht mehr Saft
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
09.06.2009 um 11:33 Uhr
Moin

Was hast du den gemacht, bevor dir aufgefallen ist, dass der Rechner nicht mehr startet? Neue Grafikkarte verbaut? Erzähl dcoh mal was du für ein System hast. Nicht, dass du eben etwas neues eingebaut hast, was insgesamt dann mehr Saft braucht als das Netzteil hergeben kann.

Gruß
Seel
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
09.06.2009 um 11:33 Uhr
Das alte Netzteil hat 250W und das was in dem Rechner eingebaut ist
hat 550W könnte das evtl auch das Prolem sein?

jawohl

Schau das du von jemand ein Stärkeres ausleihen kannst um sicher zu gehen das es wirklich am Netzteil liegt. Oder hast du ein Multimeter? Dann mess mal was an den Ausgängen anliegt? Dreht sich den der Lüfter des (alten) Netzteils überhaupt ?


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
09.06.2009 um 11:35 Uhr
Zitat von tobi83:
Das alte Netzteil hat 250W und das was in dem Rechner eingebaut ist
hat 550W könnte das evtl auch das Prolem sein?

Klar. Wenn das Netzteil abgeraucht ist und Du ein zu schwaches einbaust, kann es auch nicht funktionieren. Besorg dir ein gleichstarkes oder stärkeres und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
09.06.2009 um 13:38 Uhr
Hallo,

ich muss meinen Vortipper wiedersprechen.

natürlich ist ein 250W Netzteil etwas schwach, aber es liefert Strom und das gilt als erstes zu prüfen.

Altes Netzteil 550W
Hat es 20+4 Pin oder 24 Pin Anschluss?
Wenn du es anschliesst, leuchtet eine LED auf den Mainboard ?
Riecht dein Netzteil komisch?
Hats schwarze Spuren?

Uraltes Netzteil 250W
Hat es 20+4 Pin oder sogar 24 pin Anschluss?
Wenn du es anschliesst, leuchtet ein LED auf dem Mainboard? (Geht ich mal davon aus da sich wohl ein Lufter dreht)

Hast du eine Grafikkarte on Board und eine im AGP /PCI Slot? Wenn ja, AGP/PC ausbauen, CDROM abklemmen, bzw alles was strom fressen könnte ausser HDD
PC einschalten. Es sollte ein Lebenszeichen geben wenn dein altes Netzteil auch zu deinem Board kompatibel ist.

Alternativ wie oben empfohlen, Freunde abklappern nach einem Netzteil zum testen.
Kannst du das 550W Netzteil an einem anderen alten PC testen ?
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
09.06.2009 um 16:35 Uhr
Hey,

danke für eure Antworten. Es ist das Netzteil welches Defekt ist. Hatte mich nur gewundert da die LED leutete.

ich habe nichts neues eingebaut und das Netzteil richt auch nicht komisch es hat einfach den Geist aufgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
10.06.2009 um 17:17 Uhr
Hi

Mein Kollege hatte das gleiche Problem, schnell Pipi mache gehen wieder kommen PC - Down und nur noch der LED + Lüfter leuteten.

ER hat sich ein Herz gefasst und ein neues Netzteil gekauft.

Unde der Pc ging wieder.....

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Server-Hardware
gelöst Netzteil Watt Power herausfinden (6)

Frage von M.Marz zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...