Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

Netzteil dimensionierung

Mitglied: skynetcom

skynetcom (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007 um 22:10 Uhr, 4316 Aufrufe

Dimensionierung anhand der Leistung Eingangsseitig (Steckdose) möglich?

Es gibt mittlerweile eine vielzahl von Leistungsrechnern im Netz, die aber leider nicht genau auf das jeweilige System eingehen können. Die leistung für die verbaute hardware zu ermitteln (nach dem netzteil) ist doch relativ aufwendig. Nun zu meiner Frage: Ich/die meisten von uns haben die Möglichkeit mit sehr einfachen Mitteln die aus dem Netz aufgenommene Leistung zu ermitteln (Adapter für steckdose/strom durch messgerät usw).

Angaben zu meinen system:

520 BeQuit Netzteil
2x 2600XP MP
2GB ecc
3ware 7506-12 64 bit
Intel SX 64 bit
Intel TX 64 bit
Tyan S2460
13x 400 GB samsung

3x120 lüfter
8x80 lüfter

Laut diverser Rechner habe ich einen verbrauch unter vollast von 450 bis 540 Wat.
Hab aber auf der Eingangseit eine max Scheinleist(Gesamtleistung) von 350 VA gemessen.
Selbst bei einem guten wirkungsgrad von 90%(sehr unrealistisch) hab ich somit eine leistung von ca 300 Watt.

Somit bleiben mir noch ca 200 Watt die ich sinnlos verbraten kann.

Fall`s jemand einen Fehler in meiner Theorie gefunden hat, so möge er mir das bitte mitteilen.
Zudem wollte ich fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, bzw selbst mal hand an euere Systeme anlegen könnt und die Hardware + leistung hier posten.

schon mal dank im vorraus

skynetcom
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dimensionierung des Virtualisierungshostes
gelöst Frage von keine-ahnungServer-Hardware11 Kommentare

Moin miteinand, ich habe mal wieder keine-ahnung! Problem 1: ich muss einen floor-stand-Server aus dem Rennen nehmen. Ich brauche ...

Vmware
VMWare Dimensionierung
gelöst Frage von OliverWVmware17 Kommentare

Hallo, Ich plane gerade einen neuen Server anzuschaffen. Angedacht war auf diesem System mit VMWare zu virtualisieren. Ein Windows ...

Server-Hardware
Dimensionierung Hardware für mehrere Filialen
Frage von Fenris14Server-Hardware6 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit vor der Aufgabe, etwa 25-30 Filialen relativ identisch mit zentraler Hardware auszustatten. Deshalb wollte ...

Server-Hardware
Dimensionierung SQL Server
gelöst Frage von greatmgmServer-Hardware11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich will eine Umgebung testen, in der ich die lokalen SQL-Server von 4 Standorten in einen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...