Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welches Netzteil für dieses Gehäuse (Maxdata Desktop) ?

Frage Hardware

Mitglied: Sandra-T

Sandra-T (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 19:06 Uhr, 6193 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich hoffe, ich finde hier ein wenig Hilfe.

Habe heute ein Maxdata Desktop Gehäuse geschenkt bekommen, welches aber kein Netzteil enthält. Da es ein BTX Gehäuse (offensichtlich von einem Maxdata Favorit 3000 System) passt kein normales Netzteil. Habe noch ein passendes BTX Mainboard, daher möchte ich das Gehäuse gerne nutzen.

Habe mal ein Foto vom Netzteilplatz im Gehäuse beigefügt. Vielleicht kann mir jemand sagen, was für ein Netzteil dort rein passt.

6a785b09ba0543bdf8d0d63b140f7bad - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Netzteil hat wohl so eine Art L-Form.

Gruß
Sandra
Mitglied: tikayevent
11.01.2010 um 19:09 Uhr
Sieht schlecht aus, da musst du dir wohl das original Netzteil suchen, weil das wie ein Spezialnetzteil aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
11.01.2010 um 19:18 Uhr
Hi
ich hatte so eines schon mal bei einem FlexATX Gerät. Was willst du denn einbauen? Evtl passt ein picoPSU ja, das zahlt sich durch die Stromersparniss evtl aus?!
Einige BTX MB's passen auch in ATX Gehäuse rein; kommt drauf an wie alt das Teil ist
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.01.2010 um 20:09 Uhr
vielleicht passt ja ein btx-netzteil?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
11.01.2010 um 20:11 Uhr
Moin,

also vom reinen Augenschein passt da jedes normale Netzteil rein - vermesse mal bitte die Löcher für die Befestigungsschrauben und vergleiche die mit einem *normalen* PC...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
11.01.2010 um 21:57 Uhr
Hi Arch-Stanton
Die paar wenigen BTX Workstations die mir untergekommen sind hatten alle ein Standard PS ATX NTs oder ein Quadratisches Marke "Habe ich in der Schublade gefunden". Die LForm kam mir nur bei FlexATX mal unter
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Seltsames Verhalten vom Netzteil (14)

Frage von FFSephiroth zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Router & Routing
Jetway NF9HG-2930 Board & M350 Gehäuse für pfSense

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...