Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil mit zu geringer Leistung

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

18.01.2007, aktualisiert 09:53 Uhr, 4680 Aufrufe, 5 Kommentare

Was passiert, wenn ein Computer mit einem zu geringem Netzteil

bestückt ist?


Gibt es einen Bluescreen?

oder geht ewentuell die Hardware (CPU und/oder Mainboard) flöten?
Mitglied: keksprinz
18.01.2007 um 09:29 Uhr
Im besten Fall schaltet er ab bzw. startet nicht.
(Haste ein parr angaben ?)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.01.2007 um 09:39 Uhr
Hi,

da kann fast alles passieren, vom einfachen "Lässt sich nicht einschalten bzw. fährt nicht hoch"
bis zum "Netzteil raucht im Betrieb ab und nimmt noch weitere Komponenten mit ins Nirvana".
Das hängt hauptsächlich davon ab, wann das Netzteil an seine Leistungsgrenze stösst.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Milamber
18.01.2007 um 09:45 Uhr
Hi,

da kann fast alles passieren, vom einfachen
"Lässt sich nicht einschalten bzw.
fährt nicht hoch"
bis zum "Netzteil raucht im Betrieb ab
und nimmt noch weitere Komponenten mit ins
Nirvana".
Das hängt hauptsächlich davon ab,
wann das Netzteil an seine Leistungsgrenze
stösst.

Gruß

cykes


Warum sollte das Netzteil abrauchen? Wenn nicht mehr genug Saft produziert wird dann geht halt etwas nicht. Netzteile laufen nicht über 100%. Dann ist halt feierabend. Wenn man das Netzteil manipuliert kann so etwas passieren
Bitte warten ..
Mitglied: Milamber
18.01.2007 um 09:48 Uhr
Ich hatte einmal den Fall das Windows startete aber die Auflösung auf 800*600 war und sich nicht ändern lies. Das lag an der geringen Energieversorgung der Grafikkarte.

Könnte mir auch vorstellen das gewisse Geräte wie HDD, optische Laufwerke auch nicht funktionieren, aber in der Regel sollte der PC garnicht richtig hochfahren können
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
18.01.2007 um 09:53 Uhr
Joahh

dit ganze sieht wie folgt aus;

Ich habe ein sehr kleines Gehäuse (als MultiMedia PC fürs Wohnzimmer gedacht).

nun hat dieses Gehäuse ein kleines Netzteil sowohl

Physikalisch als auch Leistungstechnisch (350 Watt)


Der Rechner:

Intel Pentium 4 531 So. LGA775 3.0 Ghz

Mainboard: Asrock 775i65G

Ich stehe eigentlich mehr auf Asus, aber dieses Mainboard war das einzige

was in Frage kam, denn es ist ein Micro-ATX Mainboard,

hat (noch) einen 20 Poligen Netzteil Anschluss,

und (noch) normalen DDR-Ram.

(denn den hätte ich mir auch neu kaufen müssen wenn ich ein CPU für So. 775 verwenden möchte!)

Graka: ATI Radeon 9200 (reicht für Filme völlig aus!!!)



leider kann ich kein Geld schei*en, da ich noch Schüler bin!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Viel Leistung zum Rendern.
Frage von nistraCluster6 Kommentare

Hallo zusammen (Diese Frage ist wichtig, ich stelle sie aber nur um zu wissen ob es soetwas gibt) Hoffe ...

CPU, RAM, Mainboards
PC-Leistung
Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

Off Topic
Wie genau IT-Leistungen berechnen?
Frage von Stefan007Off Topic34 Kommentare

Hallo Leute, da ich neben einer 40 Stunden Woche im Kaufmännischen Bereich auch noch die Firmen-IT administriere, wollte ich ...

Windows Netzwerk
Platz auf USB Sicherungsfestplatte gering
Frage von udobecWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, Server 2008 R2 mit zwei identischen 1TB USB HDD´s als Sicherungalusfwerke auf o.g. Festplatten wird täglich mit O&O ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...