Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Netzteil passt zu mir?

Frage Hardware

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 10.11.2008, 3942 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mir heute eine zweite Festplatte reingebaut und mein DVD-RAM-Laufwerk will nicht mit diesem gemeinsam laufen. Entweder es geht das DVD-Drive oder die zweite Platte. Beides zusammen geht nicht. Ich vermute, das liegt an einem zu schwachen Netzteil. Mein Netzteil hat 400W.

Jetzt die Frage, was für ein Netzteil brauche ich? Ich habe folgende Hardware:
AMD Athlon 64 X2 5200 + EE
4 GB RAM
Geforce 9600 GT
2 HDs
Asus M2N SLI Deluxe Mainboard

Reichen 500 W oder sollten es 600 sein? Lohnen sich teure Netzteile? Und auf was sollte man sonst noch so achten?
Mitglied: Coder2007
21.10.2008 um 20:13 Uhr
Hi,

kann ich mir schwer vorstellen dass das NT nicht reicht. Ich selbst hab
Core 2 Duo 6750
P35 Board
4GB RAM
2x HDD
GeForce 8800GT
DVD-Writer
DVD-Rom
PCI FritzCard

Und komme mit einem 460Watt NT aus. Wäre das NT zu schwach würde der PC eher beim Spielen etc. abstürzen. Evtl. ein defekt am NT?

Gruß Coder
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
21.10.2008 um 20:19 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ist wirklich sehr auffällig. Das DVD-Drive hängt am letzten Stecker des Kabels. am zweiten hängt die zweite HD und am ersten die Graka. Mir scheint es so, dass der dritte Stecker dann einfach keinen Saft mehr bekommt. Mein NT ist schon recht alt und hat eben auch keinen extra-Stecker für die Grafikkarte. Deswegen muss ich zwei der normalen Stecker dafür abzweigen (natürlich von verschiedenen Adern). Vielleicht hat ja noch jemand ne ERklärung für dieses komische Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
21.10.2008 um 22:31 Uhr
Jumper falsch gesteckt Master/Slave
außerdem hängt man die HDD´s an einen Anschluß und die Rom Laufwerke an einen anderen, ich gehe jetzt mal von 2 IDE Ports auf dem Mainboard aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
21.10.2008 um 23:47 Uhr
Nein, das war es auch nicht. Mein Board hat eh nur noch einen IDE Port. Es scheint aber einer der Molexstecker defekt zu sein. Das habe ich jetzt nach stundenlangem rumstöpseln rausgefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: CordonTi
25.10.2008 um 18:50 Uhr
hi

prinzipiell reicht dein nt zwar dafür aber man sollte nach oben immer etwas freiraum haben. ich würde an deiner stelle ein nt nehmen was mindestens 500watt hat (mehr wäre besser) und dazu würde ich ein marken netzteil nehmen. bei uns setzten wir auch enermax netzteile. wir hatten noch nie probleme mit einem und die garantie spricht auch für sich ;)

Mit freundlichen Grüßen cordonti
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
10.11.2008 um 10:17 Uhr
Dann würde er aber am ehesten beim Spielen einfrieren und das tut er nicht.

Das komisch ist: Ich habe die Platte mehrmals zum Laufen gebracht, doch jetzt friert immer Windows ein, sobald ich sie einsetze. Ist sie bereits beim Start drin, so erkennt er das Bootlaufwerk nicht. Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Server-Hardware
gelöst Netzteil Watt Power herausfinden (6)

Frage von M.Marz zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter passt nicht (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...