Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Netzteil-Stärke erforderlich?

Frage Hardware

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 5754 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe habe hier einen PC mit einem Asus-Mainboard mit Onboard-Graphik, einem 2,5GHz-CeleronD, 512 MB RAM, zwei kleinen Festplatten und einem DVD-Laufwerk.

Reicht da ein 350W-Netzteil?
Mitglied: 2095
01.08.2006 um 20:28 Uhr
ja das reicht..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.08.2006 um 20:48 Uhr
ja das reicht..

Super ... ich hatte mal gehört, daß die "neuen" Intel-Prozessoren mit dem Prescott-Kern so viel Strom brauchen, darum war ich mir nicht sicher ...
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
01.08.2006 um 22:08 Uhr
Hi,

ich habe dieses hier gefunden, das ist eigentlich eine sehr gelungene Berechnungsgrundlage für Netzteile/Energieverbrauch:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Ich hoffe, das macht das "Ja" der anderen "Kollegen" hier auch für Dich nachvollziehbar.

Noch ein Tipp am Rande: 350W sagt nicht unbedingt was über die wahre Leitungsfähigkeit aus, Du solltest einfach mal auf die
Packung des Netzteils schauen und vergleichen. Ich habe da schon (vor Allem bei billigen Netzteilen) sehr seltsame Diskrepanzen
festgestellt, das z.B. ein Enermax NT mit 420W bei allen Spannungen höhere Stromstärken lieferte als ein No-Name 550W NT. Im
Zweifelsfall solltest Du einfach die Dauerlast Stromstärken addieren, 20-30 % aufschlagen und schauen, welches NT das kann,
damit bist Du sicher auf der richtigen Seite. Falls Dir das aber zu kompliziert ist, nimm lieber eine Dimension größer als unbedingt
erforderlich, dann läuft der eingebaute Lüfter nicht immer auf Vollast und Du kannst evtl. mal erweitern. Ich empfehle auch, ein NT
mit 12cm Lüfter zu verwenden, die laufen langsamer und i.d.R. auch leiser.


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.08.2006 um 22:20 Uhr
ich habe dieses hier gefunden, das ist eigentlich eine sehr gelungene Berechnungsgrundlage für Netzteile/Energieverbrauch:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Super!!! Danke!


z.B. ein Enermax NT mit 420W bei allen Spannungen höhere Stromstärken lieferte als ein No-Name 550W NT.

Das ist ja allgemein bekannt ;)


Falls Dir das aber zu kompliziert ist, nimm lieber eine Dimension größer als unbedingt erforderlich,

Och, lt. Deiner Seite brauche ich etwa 180W, ich denke, da sind 350 ganz ok ;)


Ich empfehle auch, ein NT mit 12cm Lüfter zu verwenden, die laufen langsamer und i.d.R. auch leiser.

Klar, die sind gut, weil sie auch noch zusätzlich warme Luft vom Prozessor wegschaufeln ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Netzteil Watt Power herausfinden (6)

Frage von M.Marz zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Seltsames Verhalten vom Netzteil (14)

Frage von FFSephiroth zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil (6)

Frage von Mejestic12 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...