Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzteil stark genug?

Frage Hardware

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 3749 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich hab mir eine neu Grafikkarte ("PNY NVIDIA Geforce 7800 GS AGP 8x 256MB RAM Grafikkarte") gekauft.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mein Netzteil (250W) dafür ausreicht. Im Betrieb hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie weit das Netzteil ausgelastet ist?


Vielen Dank,

Markus
Mitglied: andy0815
10.09.2007 um 19:14 Uhr
Wenn der PC gut läuft, das NT keine Geräusche macht und der PC nicht einfach unerwartet einen Neustart dann würd ich sagen alles i. O.

Ich bin auf QuadCore umgestiegen und bei mir hat das NT dann Geräusche gemacht wie wenn ein kurzer dauernd gemacht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
10.09.2007 um 19:15 Uhr
Wenn das ein gutes Markennetzteil ist, sollte das ausreichen, aber du kannst es ja ausprobieren, mehr wie ein Fehlstart des Computers kann ja nicht passieren. Und wenn er dir beim zocken ausgeht, dann weisste auch das er jetzt zuviel zieht.

Naja, es gibt Geräte mit denen man die effektive Auslastung eines Netzteils messen kann! Aber von welcher Marke und was so Dinger kosten kann ich dir nicht sagen. Kannst dir ja mal den Artikel hier durchlesen. vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

gruss bigbootykilla

P.S. schau halt nach diversen Benchmarks von der 7800 AGP und schau dir an, was die so für Werte im Idle Modus und Volllast Modus haben. So mach ich das auch, wobei ich ja eh immer genug Watt in meinem Netzteil habe
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
11.09.2007 um 08:32 Uhr
Wenn ich so recht überlege, dann hat mein PC schon den ein oder anderen Neustart bei Zocken gemacht.
Ich glaub ich leg mir ein 400W Netzteil zu, die kosten ja nicht die Welt.


Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Seltsames Verhalten vom Netzteil (14)

Frage von FFSephiroth zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Server-Hardware
gelöst Netzteil Watt Power herausfinden (6)

Frage von M.Marz zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil (6)

Frage von Mejestic12 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...