Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteile brennen durch

Frage Hardware

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 16:04 Uhr, 3350 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner an dem der nicht mehr anlief und an welchem am Board die Power Leuchte flackerte. Daraufhin habe ich das Netzteil ausgwechselt ohne Erfolg. Der nächste Schritt war der Einbau eines neuen Mainboards. Danach habe ich den PC erneut angeschlossen und gestartet. Nun ist das Netzteil schön durchgebrannt und hat gestunken wie verrückt. Ich wollte es nicht glauben und habe ein defektes Netzteil vermutet, doch auch das nächste angeschlossene Netzteil hat sich mit einer Rauchwolke und einer rausgeflogenen Sicherung verabschiedet. Was kann dies noch sein, Board und Netzteil waren neu! Sonst stecken nur Prozessor und Grafikkarte drauf. Es handelt sich um einen Intel P4 mit 478er Sockel.

MfG
Danix
Mitglied: Gainward
09.02.2007 um 15:29 Uhr
Hi,

Schreib mal bitte welcher Prozessor, Motherboard, Grafikkarte, Ram, und vor allem welches Netzteil und wieviel Watt es hat.


Lg
Gainward
Bitte warten ..
Mitglied: danix
09.02.2007 um 16:04 Uhr
Jetzt ist es ein ASROCK 478er Board und es war zuvor ein ASUS P4 Board. Es ist ein Inetl Pentium 4 mit 2,0 GHz auf dem 478er Sockel, ein Netzteil hatte 380W und das andere 550W

Gruß
Danix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...