Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netztrennung über Wlan mit 2 Speedports

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3765 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich muss ein Netz so trennen, dass es nicht so einfach möglich ist, Daten aus dem anderen Netz zu lesen, aber ein gemeinsamer Internetzugang nutzbar ist.
Kann ich dies mit Subnetzen realisieren? Es muss nicht 1000% sicher sein, aber zb um diese dämliche Abfrage nach Heimnetzgruppen unter Windows 7 abzuschalten.
Bitte helft mir:

Sie Grafik...
f4115ffcd2eee8fddfc0316e3ba0107b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dog
09.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Tzzz...jetzt verbrauchst du schon am Montag das wöchentliche Kontingent für diese Frage im Forum

http://www.administrator.de/forum/2-getrennten-netzwerke-zugriff-auf-ne ...
http://www.administrator.de/forum/1-multifunktionsger%c3%a4t-%28netzwer ...
usw. und so fort...
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
09.01.2012 um 21:38 Uhr
sry, aber mir macht die Sache mit dem WLAN Repeater sorgen, kann ich da einfach das Netz übergehen lassen? Vom Speedport als 192.168.0.10 senden und aufn Repeater empfangen und dann als 2.11 weiter senden?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.01.2012 um 22:10 Uhr
Das ist nicht der Sinn eines Repeaters.
Ein Repeater macht immer stumpfes Layer 2 Bridging, er verbindet also beide Seiten transparent (im selben Netz).

Was du beschreibst wäre der Wireless Client oder WISP-Modus, den einige wenige Access Points können.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
09.01.2012 um 22:12 Uhr
Wie kann ich es da realisieren, deshalb hab ich ja ein extra Thread aufgemacht!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.01.2012 um 08:30 Uhr
Moin,

es gibt garantiert wesentlich ausgefeiltere Möglichkeiten, aber ich würde an den Speedport zwei WLAN-Router anschliessen.
Da diese beide NAT machen, sind die beiden Netzwerk vollständig getrennt.

Speedport: 192.168.0.n
Netzwerk A: 192.168.10.n (WLAN A)
Netzwerk B: 192.168.20.n (WLAN B)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Wie man den WISP Modus einsetzt kannst du hier nachlesen:
http://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
Sinnvoller wäre aber die Trennung beider Netze mit einer FW:
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte%2c-vpn-f%c3%a4hige-firewa ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Routing mit 2 WLAN Netzen gleichzeitig (7)

Frage von Apollo132017 zum Thema Router & Routing ...

Tipps & Tricks
gelöst Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (8)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...