ric2791
Goto Top

Netztwerkdrucker (Der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden)

Hallo,

hab folgendes Problem, der Netztwerkdrucker reagiert bei manchen Rechnern nicht. Ich als Admin kann normal bei allen Rechnen Drucken aber ein paar User können es nicht da kommt diese Fehlermeldung "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden". Wir betreiben den Windows Server 2008R2. Der Drucker von dem gedruckt wird ist der Kyocera FS-1370DN. Heute habe ich mitbekommen das sobald ein Win7 Rechner drucken kann können alle anderen Winxp Rechnern nicht drucken und sobald die Winxp Rechner drucken können, dann können die Win7 Rechner nicht drucken.
Könnt ihr mir bitte Helfen.
mfg
Ric2791

P.S. hab schon die Treiber aktualisiert und den Spool Ordner bereinigt

Content-Key: 202611

Url: https://administrator.de/contentid/202611

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 01, 2013 at 12:09:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sind das für Treiber, welche Antivirensoftware läuft?

LG, Thomas
Member: Ric2791
Ric2791 Mar 01, 2013 at 13:09:47 (UTC)
Goto Top
ist ein Universal Treiber und es läuft F-Secure Workstation 9.31
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 01, 2013 at 13:16:46 (UTC)
Goto Top
OK,

seit wann besteht das Problem und läuft auf dem Server auch eine Antimalwarelösung?
Member: Ric2791
Ric2791 Mar 01, 2013 at 13:22:46 (UTC)
Goto Top
seit ca. 2 Wochen mal geht das drucken dann auch wider nicht.
Ja da läuft f-secure Server
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 01, 2013 at 13:39:09 (UTC)
Goto Top
Jetzt kommt die Preisfrage: Was war vor zwei Wochen?.

Schalte mal alle f-secure-Dienste auf dem Server ab (momentan sucht hier jemand eh Viren zum downloaden, dem kannst Du dann gleich die Adresse geben face-wink - kleiner Spass) und guck mal, was dann mit dem Drucken passiert ...

LG, Thomas
Member: Ric2791
Ric2791 Mar 01, 2013 at 14:10:36 (UTC)
Goto Top
habs es gemacht da hat sich nicht getan der Fehler besteht weiterhin...face-sad
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 01, 2013 at 14:41:45 (UTC)
Goto Top
Ja, muss allerdings auch nichts heissen, viele Scanner schalten nicht wirklich ab, die bekommst Du nur mit Deinstallation klein ... wäre eine ultima ratio.

Gibt es auf dem Server entsprechende eventlogs?

Und was war vor zwei Wochen? Irgendein grösseres update am Server oder bei f-secure? Sind die workstations gemischte x86-/x64-Systeme? Obwohl ... läuft bei mir genauso rund. Eher Quatsch face-wink

Hast Du bei Kyocera mal nachgefragt, ob die sowas schon mal gehört haben? Ich habe hier 6 Kyos im Netz, laufen wie die Bienchen. Sind zwar grössere Teile, aber der Treiber sollte der selbe sein ...

LG, Thomas