Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netztwerkdrucker (Der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden)

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Ric2791

Ric2791 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2013 um 12:18 Uhr, 2284 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

hab folgendes Problem, der Netztwerkdrucker reagiert bei manchen Rechnern nicht. Ich als Admin kann normal bei allen Rechnen Drucken aber ein paar User können es nicht da kommt diese Fehlermeldung "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden". Wir betreiben den Windows Server 2008R2. Der Drucker von dem gedruckt wird ist der Kyocera FS-1370DN. Heute habe ich mitbekommen das sobald ein Win7 Rechner drucken kann können alle anderen Winxp Rechnern nicht drucken und sobald die Winxp Rechner drucken können, dann können die Win7 Rechner nicht drucken.
Könnt ihr mir bitte Helfen.
mfg
Ric2791

P.S. hab schon die Treiber aktualisiert und den Spool Ordner bereinigt
Mitglied: keine-ahnung
01.03.2013 um 13:09 Uhr
Moin,

was sind das für Treiber, welche Antivirensoftware läuft?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ric2791
01.03.2013 um 14:09 Uhr
ist ein Universal Treiber und es läuft F-Secure Workstation 9.31
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.03.2013 um 14:16 Uhr
OK,

seit wann besteht das Problem und läuft auf dem Server auch eine Antimalwarelösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Ric2791
01.03.2013 um 14:22 Uhr
seit ca. 2 Wochen mal geht das drucken dann auch wider nicht.
Ja da läuft f-secure Server
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.03.2013 um 14:39 Uhr
Jetzt kommt die Preisfrage: Was war vor zwei Wochen?.

Schalte mal alle f-secure-Dienste auf dem Server ab (momentan sucht hier jemand eh Viren zum downloaden, dem kannst Du dann gleich die Adresse geben - kleiner Spass) und guck mal, was dann mit dem Drucken passiert ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ric2791
01.03.2013 um 15:10 Uhr
habs es gemacht da hat sich nicht getan der Fehler besteht weiterhin...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.03.2013 um 15:41 Uhr
Ja, muss allerdings auch nichts heissen, viele Scanner schalten nicht wirklich ab, die bekommst Du nur mit Deinstallation klein ... wäre eine ultima ratio.

Gibt es auf dem Server entsprechende eventlogs?

Und was war vor zwei Wochen? Irgendein grösseres update am Server oder bei f-secure? Sind die workstations gemischte x86-/x64-Systeme? Obwohl ... läuft bei mir genauso rund. Eher Quatsch

Hast Du bei Kyocera mal nachgefragt, ob die sowas schon mal gehört haben? Ich habe hier 6 Kyos im Netz, laufen wie die Bienchen. Sind zwar grössere Teile, aber der Treiber sollte der selbe sein ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Automatisierte Vorgänge auf einer Webseite (8)

Frage von Chopper86 zum Thema Webbrowser ...

C und C++
gelöst C Sharp Algorithmus soll warten, bis eine Animation abgeschlossen ist (6)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen

Link von magicteddy zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Netzwerk
gelöst OpenVPN vars.bat konnte nicht gefunden werden (6)

Frage von DaveDave zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...