didi60

Netztwerkzugriff bei VPN-Verbindung gateprotect 125 gpo

wer kennt sich etwas besser aus mit gateprotect gpo 125

läuft soweit, vpn-Verbindung funktioniert, ping, remote auch. Nur bekomme ich keinen Zugriff auf die Netzordner. Habe Netbios als Dienst zugelassen be ider Verbindung. net view //server klappt auch nicht. Was muss ich noch beachten?
gruß
didi

Member: itelis
itelis Mar 23, 2011 at 10:33:18 (UTC)
Hallo,

um einen Dateizugriff zu ermöglichen musst du noch folgende Port hinzufügen:

NetBIOS, Kerberos, LDAP

Dann sollte auch der Zugriff auf Ordner und Freigaben funktionieren.

Du hast aber auch die Möglichkeit selber festzustellen, welche Ports für die Konfiguration fehlen.

Unter dem Menüpunkt "Sicherheit" gibt es den Punkt "Abgewiesene Zugriffe", hier kannst du die Adresse deines PCs oder Servers filtern. Dann werden dir alle Anfragen des betreffenden Systems angezeigt. Du musst dann lediglich noch die fehlenden Ports in die Regelverbindungen eintragen.

Gruß

Marc