Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Netzverbindung über mehrere Switche/Hubs hinweg

Frage Netzwerke

Mitglied: kestoetzel

kestoetzel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2005, aktualisiert 28.04.2005, 3901 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, von heute auf morgen habe ich folg. Problem mit meinem notebook. Verbinde ich es mit einem crossover-Kabel mit einem anderen PC oder hängt es mit anderen PCs in einem kleinen Netz an einem einzigen switch, so ist alles o.k., kein Problem im Netz, anpingen der anderen PCs oder auf sie zugreifen ist ok. Läuft das ganze aber bereits über 2 Hubs/Switche die miteinander verbunden sind, bekomme ich keine Verbindung vom notebook (an switch1) an einen PC an switch2, kein ping und rein garnichts (bis gestern hat das noch einwandfrei geklappt). Hat auch nichts mit den switchen zu tun, die sind einwandfrei, hier hängen noch anderen Rechner dran und das netz läuft einwandfrei. In diesem Netz hängen ca. 150 PCs die ansonsten wunderbar miteinander arbeiten, nur das notebook will seit heute nicht mehr - wie geesagt, hab' an dem notebook nichts geändert und nichts neu inst. notebook ist ein tulip PIII, 933MHZ mit WinXP-Prof. Hab' vor Frust das notebook auch schon geplättet und neu inst. - aber keine Änderung.
Mitglied: BartSimpson
27.04.2005 um 21:54 Uhr
ich würde auf einen Defekte Netzwerkkarte/Kabel tippen. Versuche mal eine Cardbuc/PCMCIA Karte um zu schauen, ob es an der Karte liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: kestoetzel
28.04.2005 um 09:49 Uhr
Kabel ist o.k., da anderer Rechner mit dem Kabel super läuft und ich auch mit dem notebook Verbindung zu anderen Rechnern habe, die am gleichen switch hängen, von daher scheint auch die Netzwerkkarte o.k. zu sein, würde sonst ja nicht funktionieren. Habe mal testweise alte 10er PCMIA-Karte eingebunden - gleicher Effekt. Kann auf alle Rechner zugreifen, die am gleichen switch hängen, komme dann aber nicht weiter, wenn ich auf Rechner zugreifen will, die an den anderen hubs/switchen hängen. Muss ein notebook-problem sein, da das netz ansonsten super läuft

läuft jetzt wieder - habe unter XP eine Netzwerkbrücke erstellt (war vorher aber nicht!), jetzt geht's aber zumindest wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Mehrere Switche per Trunk verbinden - korrekte VLAN-Config (8)

Frage von Stadtaffe84 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...