madbest
Goto Top

Netzwek Analyse Programm

Hallo ich suche ein Programm wo ich eine Netzwerkanlayse mit machen kann:

Es sollte die MAC, IP Adresse und den Namen aller eingeschalten Knoten (PC, Router, Switch etc...) ermitelen können und natürlich mitteilen um was für eine Knoten Punkt es sich handelt

Kennt jemand so ein Programm????


Mad_best
face-smilekeiner ist perfektface-smile

Content-Key: 53478

Url: https://administrator.de/contentid/53478

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 07, 2007 at 18:33:34 (UTC)
Goto Top
Die Suchfunktion des Forums hilft weiter, oder http://www.loginventory.de - das kann noch viel mehr.

geTuemII
Member: Rafiki
Rafiki Mar 07, 2007 at 20:19:47 (UTC)
Goto Top
Ich verwende gerne ntop, gibt es sogar als VM Appliance. für faule.
http://www.ntop.org/
Member: Madbest
Madbest Mar 12, 2007 at 14:25:38 (UTC)
Goto Top

oder http://www.loginventory.de - das kann
noch viel mehr.



hab mal das Programm ausprobiert ist zwar ganz übsch aber es wurden keine Swtich erkannt und es wurden auch nur die hälfte der 5 rechner erkannt obwohl alle an waren und im gleichen Netz sind

was gibt es denn noch so auf dem Markt
Member: geTuemII
geTuemII Mar 12, 2007 at 16:29:57 (UTC)
Goto Top
Dann hast du bei den nicht erkannten Rechnern evtl. die Firewall nicht sauber für Loginventory konfiguriert (ich habe die entsprechenden Einstellungen über die GPO gemacht). Die Anleitung gibt es auf der Website, und mir ist nicht bekannt, daß Rechner nicht erkannt werden, mal abgesehen von der Firewall-Problematik.

geTuemII