ghost-in-the-shell

Netzwekrüberwachung

Hallo alle zusammen.

Ich suche eine Software mit der ich im meinem netzwerk alle andern computer von einem einzigen rechner aus kontrollieren kann.
und eine software mit der man alle bildschirme einsehen kann.
ich weiss das es solch eine software gibt kenne leider denn namen nicht.

Der preis der software ist egal.

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Member: koziol
koziol Mar 29, 2004 at 06:11:21 (UTC)
Hi,

ich würd den RealVNC nehmen ... ist sogar kostenlos.

Schau einfach mal: http://www.realvnc.com/download.html

CU Werner
Member: Kessl
Kessl Mar 29, 2004 at 06:23:23 (UTC)
Hallo,

Wir benutzen Remcon PC-Duo.

Dann gibts auch noch PcAnywhere von Symantec.

Einfach mal googeln!

CYA Kessl
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 29, 2004 at 07:02:02 (UTC)
Hallo,

VNC reicht prinzipiell aus, dagegen bietet remcon viele Extra`s und auch PCAnywhere ist in den neuen Versionen (ab v.10)einsetzbar.

Ich selbst habe mich für Dameware entschieden und zur Kontrolle meines eigenen Netzwerkes nutze ich die RemoteServices von XP und w2k3 bzw. w2k mit dem TSWebclient, also die Terminalservices im administrativen Modus.

lou
Mitglied: 1060
1060 Mar 29, 2004 at 08:01:10 (UTC)
Hallo*,

da sind ja schon einge Antworten da.Ich kann nur noch hinzufügen,dass SMS - Systems Management Server von Microsoft auch nicht verkehrt ist!Also ich habe mit dem Teil keine Probleme und kan ndie Clients locker zentral verwalten und auch steuern face-smile

Preis musst mal googlen.

MFG
Nemesis
Member: chefkochbln
chefkochbln Jun 18, 2004 at 09:09:49 (UTC)
Ich würde auch für Ideal Administration von Pointdev plädieren....mit dieser Software kann man nicht nur auf die Bildschirme der clients schauen, sondern auch Dienste verwalten, und jede Menge mehr.....einfach mal schauen!
Member: werner.dorf
werner.dorf Aug 05, 2004 at 11:34:19 (UTC)
Hi, ich kenne eine Software, sie heißt INIS.Smile, damit kannst du alle Rechner remotesteuern (fernbedienen), Monitor schwarz schalten, Prozesse kontrolieren, Druckaufträge überwachen Chetten, Bildschirme weiterleiten..... etz.
Meißtens (kommst auf die lizenz an) ist ein HD Guard dabei, d.h. HardDrive Guard, der löscht oder stellt alle Daten und veränderungen bei dem Neustart wieder heroder löscht die Veränderungen.

Du suchst das sicher für einen Computerraum in der Schule oder in der Uni ....
Ich mache selber die Administration in einer Schule und kann dir das Programm sehr entpfehlen.
www.rdt.de
Member: Serverspy
Serverspy Jul 27, 2005 at 19:44:15 (UTC)
Ich kann da nur RemCon ans Herzen legen... kannst vieles damit machen und auch über scripte ansteuern oder aber auch Advanced Remote Info (Freeware erhältlich auf www.masterbootrecord.de)

Viel Glück damit!

MfG
Serverspy
Member: hchristo
hchristo Nov 09, 2005 at 16:16:08 (UTC)
könnt ihr die lizenz fr inis smile geben?
Member: werner.dorf
werner.dorf Nov 09, 2005 at 18:40:28 (UTC)
*g*
ich habe eine Klassenlizenz!!
Aber da "RDT Datentechnik" ihre Lizenzen für die Kunden speziell erstellt ist das wohl nicht möglich.
Die Seite : www.rdt.de
Die Preise: http://www.rdt-global.de/fileadmin/inhalte/Preislisten_de_en/Bestellfor ...
Es gibt auch eine Testversion (40 Tage und nur 4 User)
Member: hchristo
hchristo Nov 26, 2005 at 10:10:25 (UTC)
kanste du mir den KEY für INIS SMILE rüber senden