Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwekrüberwachung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

(Level 1)

27.03.2004, aktualisiert 26.11.2005, 9864 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Ich suche eine Software mit der ich im meinem netzwerk alle andern computer von einem einzigen rechner aus kontrollieren kann.
und eine software mit der man alle bildschirme einsehen kann.
ich weiss das es solch eine software gibt kenne leider denn namen nicht.

Der preis der software ist egal.

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mitglied: koziol
29.03.2004 um 08:11 Uhr
Hi,

ich würd den RealVNC nehmen ... ist sogar kostenlos.

Schau einfach mal: http://www.realvnc.com/download.html

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
29.03.2004 um 08:23 Uhr
Hallo,

Wir benutzen Remcon PC-Duo.

Dann gibts auch noch PcAnywhere von Symantec.

Einfach mal googeln!


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
29.03.2004 um 09:02 Uhr
Hallo,

VNC reicht prinzipiell aus, dagegen bietet remcon viele Extra`s und auch PCAnywhere ist in den neuen Versionen (ab v.10)einsetzbar.

Ich selbst habe mich für Dameware entschieden und zur Kontrolle meines eigenen Netzwerkes nutze ich die RemoteServices von XP und w2k3 bzw. w2k mit dem TSWebclient, also die Terminalservices im administrativen Modus.

lou
Bitte warten ..
Mitglied: 1060
29.03.2004 um 10:01 Uhr
Hallo*,

da sind ja schon einge Antworten da.Ich kann nur noch hinzufügen,dass SMS - Systems Management Server von Microsoft auch nicht verkehrt ist!Also ich habe mit dem Teil keine Probleme und kan ndie Clients locker zentral verwalten und auch steuern

Preis musst mal googlen.

MFG
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
18.06.2004 um 11:09 Uhr
Ich würde auch für Ideal Administration von Pointdev plädieren....mit dieser Software kann man nicht nur auf die Bildschirme der clients schauen, sondern auch Dienste verwalten, und jede Menge mehr.....einfach mal schauen!
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
05.08.2004 um 13:34 Uhr
Hi, ich kenne eine Software, sie heißt INIS.Smile, damit kannst du alle Rechner remotesteuern (fernbedienen), Monitor schwarz schalten, Prozesse kontrolieren, Druckaufträge überwachen Chetten, Bildschirme weiterleiten..... etz.
Meißtens (kommst auf die lizenz an) ist ein HD Guard dabei, d.h. HardDrive Guard, der löscht oder stellt alle Daten und veränderungen bei dem Neustart wieder heroder löscht die Veränderungen.

Du suchst das sicher für einen Computerraum in der Schule oder in der Uni ....
Ich mache selber die Administration in einer Schule und kann dir das Programm sehr entpfehlen.
www.rdt.de
Bitte warten ..
Mitglied: Serverspy
27.07.2005 um 21:44 Uhr
Ich kann da nur RemCon ans Herzen legen... kannst vieles damit machen und auch über scripte ansteuern oder aber auch Advanced Remote Info (Freeware erhältlich auf www.masterbootrecord.de)

Viel Glück damit!

MfG
Serverspy
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
09.11.2005 um 17:16 Uhr
könnt ihr die lizenz fr inis smile geben?
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
09.11.2005 um 19:40 Uhr
*g*
ich habe eine Klassenlizenz!!
Aber da "RDT Datentechnik" ihre Lizenzen für die Kunden speziell erstellt ist das wohl nicht möglich.
Die Seite : www.rdt.de
Die Preise: http://www.rdt-global.de/fileadmin/inhalte/Preislisten_de_en/Bestellfor ...
Es gibt auch eine Testversion (40 Tage und nur 4 User)
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
26.11.2005 um 11:10 Uhr
kanste du mir den KEY für INIS SMILE rüber senden
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...