Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwekrüberwachung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

(Level 1)

27.03.2004, aktualisiert 26.11.2005, 9826 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Ich suche eine Software mit der ich im meinem netzwerk alle andern computer von einem einzigen rechner aus kontrollieren kann.
und eine software mit der man alle bildschirme einsehen kann.
ich weiss das es solch eine software gibt kenne leider denn namen nicht.

Der preis der software ist egal.

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mitglied: koziol
29.03.2004 um 08:11 Uhr
Hi,

ich würd den RealVNC nehmen ... ist sogar kostenlos.

Schau einfach mal: http://www.realvnc.com/download.html

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
29.03.2004 um 08:23 Uhr
Hallo,

Wir benutzen Remcon PC-Duo.

Dann gibts auch noch PcAnywhere von Symantec.

Einfach mal googeln!


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
29.03.2004 um 09:02 Uhr
Hallo,

VNC reicht prinzipiell aus, dagegen bietet remcon viele Extra`s und auch PCAnywhere ist in den neuen Versionen (ab v.10)einsetzbar.

Ich selbst habe mich für Dameware entschieden und zur Kontrolle meines eigenen Netzwerkes nutze ich die RemoteServices von XP und w2k3 bzw. w2k mit dem TSWebclient, also die Terminalservices im administrativen Modus.

lou
Bitte warten ..
Mitglied: 1060
29.03.2004 um 10:01 Uhr
Hallo*,

da sind ja schon einge Antworten da.Ich kann nur noch hinzufügen,dass SMS - Systems Management Server von Microsoft auch nicht verkehrt ist!Also ich habe mit dem Teil keine Probleme und kan ndie Clients locker zentral verwalten und auch steuern

Preis musst mal googlen.

Mit freundlichen Grüßen
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
18.06.2004 um 11:09 Uhr
Ich würde auch für Ideal Administration von Pointdev plädieren....mit dieser Software kann man nicht nur auf die Bildschirme der clients schauen, sondern auch Dienste verwalten, und jede Menge mehr.....einfach mal schauen!
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
05.08.2004 um 13:34 Uhr
Hi, ich kenne eine Software, sie heißt INIS.Smile, damit kannst du alle Rechner remotesteuern (fernbedienen), Monitor schwarz schalten, Prozesse kontrolieren, Druckaufträge überwachen Chetten, Bildschirme weiterleiten..... etz.
Meißtens (kommst auf die lizenz an) ist ein HD Guard dabei, d.h. HardDrive Guard, der löscht oder stellt alle Daten und veränderungen bei dem Neustart wieder heroder löscht die Veränderungen.

Du suchst das sicher für einen Computerraum in der Schule oder in der Uni ....
Ich mache selber die Administration in einer Schule und kann dir das Programm sehr entpfehlen.
www.rdt.de
Bitte warten ..
Mitglied: Serverspy
27.07.2005 um 21:44 Uhr
Ich kann da nur RemCon ans Herzen legen... kannst vieles damit machen und auch über scripte ansteuern oder aber auch Advanced Remote Info (Freeware erhältlich auf www.masterbootrecord.de)

Viel Glück damit!

Mit freundlichen Grüßen
Serverspy
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
09.11.2005 um 17:16 Uhr
könnt ihr die lizenz fr inis smile geben?
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
09.11.2005 um 19:40 Uhr
*g*
ich habe eine Klassenlizenz!!
Aber da "RDT Datentechnik" ihre Lizenzen für die Kunden speziell erstellt ist das wohl nicht möglich.
Die Seite : www.rdt.de
Die Preise: http://www.rdt-global.de/fileadmin/inhalte/Preislisten_de_en/Bestellfor ...
Es gibt auch eine Testversion (40 Tage und nur 4 User)
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
26.11.2005 um 11:10 Uhr
kanste du mir den KEY für INIS SMILE rüber senden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Server 2016 Core als VM auf Win10 1607 - geht nicht

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced (48)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Hyper-V
Ausfallsicheres Netzwerk für WW - 15clients (14)

Frage von erikas zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst PCs über eine Batch Datei nach 2 Tagen Laufzeit automatisch herunterfahren (12)

Frage von Karsten70154 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 zu R2 inkl. Hyper-V (12)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...