Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwer mit Crossover Kabel, Hub, 2 PCs und ner XBox

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: jk-best

jk-best (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005, aktualisiert 21.03.2005, 8008 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hab da mal ne ganz kurze frge, und zwar hab ich mir zu Hause mit meinem Bruder ein kleines Netzwerk mit einem Crossover Kabel eingerichtet. So weit so gut, nur hab ich mir jetzt einen Modchip in meine X Box einbauen lassen und möchte sie mit in mein Netzwerk einbinden. Ich habe mir auch schon einen 8-Port Netzwerk Hub besorgt. Nun weiss ich nicht, ob ich ein anderes Kabel brauche, oder ob ich das Crossover Kabel weiter verwenden kann.

Danke im vorraus
jk-best
Mitglied: L3sT4Rd
18.03.2005 um 16:17 Uhr
mit nem hub/switch musst du ein ungekreutztes (patch) kabel verwenden, crossover geht nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.03.2005 um 16:27 Uhr
Hi,
wenn Du an Deinem Hub einen Uplink- Port hast, kannst Du das Kabel verwenden, der Schalter (wenn vorhanden) muß dann auf "Uplink" stehen, dadurch wird das gekreuzte Kabel intern noch mal gekreuzt, Ergebnis = ungekreuzt!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: jk-best
18.03.2005 um 16:37 Uhr
Ich weiss nicht ob ich so einen Hub hab, muss mal schauen aber erstmal danke!!!

jk-best
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
18.03.2005 um 18:18 Uhr
Ganz viele neue Switches haben auch Auto MDI, daß heißt er erkennt automatisch was für ein Kabel Du anschließt und stellt sich selber ein (wie bequem!).
Also kannst Du das Kabel auch weiterbenutzen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
19.03.2005 um 12:57 Uhr
Es klapt aber auf alle fälle mit nen Patch Kabel. Solte nun aber Das Crosover kabel sehr lang sein. Dann Besog die einfach ein Kurtzes Patch Kabel und nen Crosover Adapter (Zirka 3,- ?). Der Adapter kreutzs das kabel noch mal. Habe ich mir auch Geholt. So kann ich nämlich mein 15 Crosover weiter benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.03.2005 um 13:14 Uhr
@marco:
du kannst aber auch in das Crosslink- Kabel ca 50 Knoten reinmachen, dann wirds kürzer und verbessert die Qualität ungemein.....
Im Ernst: wenn es sich vermeiden läßt, nimmt man keine Adapter o. ä., da sich durch jeden Übergang die Qualität verschlechtert und die Zahl möglicher Fehlerquellen steigt.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
21.03.2005 um 18:51 Uhr
War ja auch nur en Tip und dich meine es ja auch nur wenn man mehr als 15m braucht dann Lohnt sich das.

Weil:
15 Kabel = ca. 12,-?
Adapter = ca. 3,-?

Aber naturlich hast du recht mit der Quali.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Peripheriegeräte
USB 3.1 und USB 3.0 Kabel - wo liegt der Unterscheid (2)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Router & Routing
gelöst Kabel Deutschland Router CBN CH6640E Statische Route (4)

Frage von Maik82 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...