Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwer Excel

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Brunxi

Brunxi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 11.01.2012, 8897 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben ein Problem mit Excel im Netzwerk.

Wenn eine Excel-Datei von einem Server aufgerufen oder gespeicher wird dann kommen wilde Fehlermeldungen wie z.B. Festplatte voll oder Timeout.

Das Problem ist nur bei Excel. Word oder andere Programme funktionieren einwandfrei. Auch kann ich ohne Probleme große Dateien hin und her kopieren. Alle Update von Excel sind drauf.
Hat jemand eine ID oder Lösung.

Server: Win NT 4.0 ServicePack 6
Client: Windows XP Prof.
Excel Version 2003

Besten Dank.
Michael
Mitglied: 6907
04.04.2005 um 22:57 Uhr
Fragen:

Kannst du die Datei kopieren und auf einer Festplatte eines Client-Rechners auch öffnen?

Ist das bei allen Excel-Dateien so?

Lässt sich die Datei vom File-Server aus öffnen?

Wurde die Datei mit einem älteren Excel-Programm gespeichert?

Wie groß ist die Datei?

Welche Netzwerkanbindung habt ihr? Wie ist die Auslastung?
Bitte warten ..
Mitglied: Brunxi
05.04.2005 um 09:45 Uhr
- Ich kann die gleiche Datei local ohne Probleme öffnen.
- Bei Exceldatein ab 1 MB
- Habe auf dem Fileserver kein Excel drauf um dierekt auf dem Server zu öffnen.
- Ja. ich habe aber eine neue unter Excel 2003 erstellt. Wenn die Datei größer wird, dann dauert das wieder sehr lannge.
- Dateigrößen sind zwischen 1-6 MB.
- Netzweranbindung TCPIP/FesteIP-Adressen 100MB
- Kaum Auslastung auf dem Server.

Unter Excel 97/NT 4.0 war das alles kein Problem. Nur seit der Umstellung auf 2003 und WinXP. Wie gesagt funktioniert soweit auch alle, bis eben auf Excel.


Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
05.04.2005 um 17:30 Uhr
Hast du vielleicht einige Links noch auf andere Excel-Tabellen darin?
Ich kenne das Problem bei Dateien, wo mit Excel viel "automatisiert" berechnet wird und wo zu viele Links auf andere Dateien zeigen.

Eine Problemlösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Firlionel
10.04.2005 um 11:25 Uhr
Hallo,

ich hatte bei uns in der Firma ein ähnliches Problem mit Excel: Manchmal konnte man die Datei speichern, dann wieder kam die Meldung, dass die Festplatte voll sei.

Überprüf mal, ob der PC genügend Speicher (sowohl Hardware als virtuell) hat. Excel kann problemlos arbeiten, um dann am Ende zu sagen, dass es jetzt zu wenig Speicher hat.

Bei mir hat es geholfen, den virtuellen Speicher zu erhöhen bzw. von der C-Partition auf eine andere zu schieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Brunxi
11.04.2005 um 08:23 Uhr
Moin,

also ich denke 512MB Arbeitsspeicher sollten reichen.
Und der Virtuelle liegt bei 190MB


Gruß
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel SUMIF sozusagen (2)

Frage von PharIT zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...