Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netzwer sichern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Franky-Ina

Franky-Ina (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 3730 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich bin erst neu hier und habe da ein kleines problem. in meinem haus habe ich ein kleines netzwerk installiert, war ja auch leicht unter xp. nun das problem.
meine frau hat einen laptop und ich möchte ihr dateien frei geben die natürlich mein nachbar nicht sehen soll. verwende einen d-link w-lan 4 port router für laptop und jeweils für die pc's netzwerk karten. wäre vielleicht eine kennwort vergabe möglich? für den einzelnen Ordner? bitte helft mir.

freue mich über jede hilfe. vielen dank schon mal
Mitglied: Gery
04.07.2005 um 22:52 Uhr
Hallo Franky
Die Datensicherheit hat nicht viel mit der Freigabe zu tun. Du musst auf jeden Fall dein Funknetzwerk verschlüsseln und eventuell den Zugriff mittels Access Control konfigurieren.
Das stellst du alles am Router ein. Wenn du die Datenverschlüsselung über WEP mit 64 oder 128 bit ( je nach dem was dein Router kann ) machst, dann musst du auch vor deinem Nachbarn keine Angst haben. So wie du es offensichtlich jetzt hast, kann man trotzdem über die Windows Standard Freigabe auf deinen Rechner zugreifen. Lies eventuell mal in deinem Handbuch für den Router oder auf der Herstellerseite nach, wie du für Dein Produkt die Datenverschlüsselung einstellst.

Gruß Gery
Bitte warten ..
Mitglied: Franky-Ina
04.07.2005 um 23:11 Uhr
Das nit wep ist schon klar, habe ich auch konfiguriert und aktiviert, nur mein nachbar häng halt über netzwerkabel am Router. Ich möchte aber dateien freigeben die ihm nix angehen, hatte da mal irgendo was von domäne vergeben gehört, aber ganz im erst ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
05.07.2005 um 07:14 Uhr
Moin,

wenn Deine Laufwerke unter NTFS formatiert wurden, dann kannst Du in den Sicherheitseinstellungen die Zugriffe regeln.

Im Explorer auf Extras=>Ordneroptionen und dort bei "Einfache Dateifreigabe" den Haken wegnehmen!

Alles mit OK schließen und nun einen Rechtsklick auf den gewünschten "schutzbedürftigen" Ordner machen. Dort unter "Freigabe" erscheinen nun auch die Sicherheitseinstellungen.
gebe hier nur den Usernamen Deiner Frau und jeden sonst gewünschten User ein.

Lösche anschließend den User "Jeder"!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Netzwer DVD Brenner
Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Tipps & Tricks
Sichere Fernwartungssoftware
Frage von Fitzel69Tipps & Tricks19 Kommentare

Servus Folgende Frage: Ich suche ein Ersatztoll für Teamviewer Da wir häufiger Firmen haben, die auf unser Firmennetz zugreifen, ...

PHP
Sicheres Netzwerk
Frage von YanmaiPHP5 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, da ich mich echt erschreckt habe, wie einfach man die Daten mit einer HTTP Verbindung zum ...

PHP
Sicheres Loginsystem
Frage von gamerffPHP10 Kommentare

Ich habe vor auf meiner Webseite ein Loginsystem einzufügen. Wie sicher kann ich mich mit fogendem Loginsystem fühlen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...