84075

Netzwerdrucker Batch Problem

Hallo!

habe eine banale Frage. Ich möchte gerne per batch befehl nen
drucker installieren. Jedoch gibt es mehrere Druckerserver 01-05 sowie Testdruckerserver01-03. Wie
teile ich dem batch mit auf mehreren druckerservern zu suchen?

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\druckerserver01-05?!?!?! \\testdruckerserver01-03?!?!?

Mitglied: Knumskull
Knumskull 09.11.2009 um 14:32:00 Uhr
kannst du das ganze mal entwas genauer erläutern?

also ich nehme mal an, das du alle drucker der einzelnen Server installieren möchtest

also du könntest es z.B. so machen
for /d %%a in (druckserver01 druckserver02 druckserver03 druckserver04 druckserver05) do (
  rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n %%a
)

führt quasi für jeden "druckserver" den rundll32-Befehl aus.