caro007

Netzwerdrucker Triumpf Adler SMB Problem.

hallo zusammen!

wir haben hier einen triumpf-adler netzwerkdrucker (dc2325) und damit ein problemchen. ;)

der drucker soll eingescannte dokumente an den pc versenden, dass soll mit der funktion "smb" möglich sein.
laut anleitung werden folgende daten benötigt:

1. hostname oder ip-adresse
2. pfad zum empfangsordner
3. login-benutzername für den zugriff auf den ordner
4. login-passwort

und hier liegt das problem. wie kommen nicht weiter....

als hostname wurde die ip oder der computername eingegeben (pc01)
es wurde auf laufwerk c ein ordner "scan" erstellt und freigegeben. der pfad sollte doch dann \scan\ lauten, oder ist das falsch ?
der benutzername ist der windows anmeldename
und dann noch das passwort.

zusammenfassend sieht das so aus:

Hostname: pc01 bzw. die ip
Pfad: \scan\
Benutzername: user1
Passwort:

der verbindungstest verläuft immer negativ... face-sad

wo liegt der fehler? ist der pfad falsch?

hoffe ihr könnt mit auf die sprünge helfen.

lg caro

Member: iDiddi
iDiddi Mar 05, 2013 at 05:39:52 (UTC)
wo liegt der fehler? ist der pfad falsch?

Wenn in dem Handbuch nix drin steht, dann probier halt mehrere Varianten aus.

Evtl. scan oder scan\

Ist das ein Domänenbenutzer? Dann müsstest Du noch den Domänennamen voranstellen face-wink

Gruß
-iDiddi-
Member: Jochem
Jochem Mar 05, 2013 at 07:29:34 (UTC)
Moin,

bei uns ist eine TA 7550ci im Einsatz, auch mit "Scannen in Ordner". Die Einstellungen sehen so aus:

Hostname: \\pc01

Anschlußnummer: 139

Pfad: \scan

Login-Benutzername: Domäne\Benutzer

Gruß J face-smile chem