Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerdrucker von W XP auf Win 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Perladd

Perladd (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 09:11 Uhr, 2845 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, das ich von einem XP Pro PC nicht auf einem Win 7 PC drucken kann. Ich bekomme den Drucker installiert, aber ich kann nicht drucken. Wenn der DRucker auf dem XP PC installiert ist, steht unten drunter keine Berechtigung. Drucke ich jetzt z.B. eine Testseite aus, dann tut sich nichts, wenn ich jetzt aber den W7 PC neu starte und der Rechner oben ist, wird die Seite gedruckt. Aber wenn ich jetzt noch einmal eine Seite drucke besteht wieder das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist, ich verzweifel mittlerweile daran. Es handelt sich um Netzwerk mit nur diesen beiden PCs. Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe, IPs sind fest vergeben, auf beiden ist auch der gleiche User angelegt. Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee

Gruß

Thomas
Mitglied: iVirusYx
24.02.2010 um 09:21 Uhr
Du gehst also über die Druckerfreigabe des Win7 PCs,
dann kontrolliere mal die Berechtigungen für "Everyone" oder füge den Benutzer wie folgt zu: Computername\Benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: Perladd
24.02.2010 um 09:29 Uhr
Hi,

der DRcker ist auf dem 7er freigeben und berechtigungen hab ich schon auf voll gesetzt. Auf beiden PCs ist auch der gleiche Benutzer eingerichtet. Ich habs auch schon mit den ganzen TRicks versucht, die ich im Netzt versucht habe, erst lokal installieren und dann per IP Adresse, den Port zuweisen. das geht ja auch alles soweit, sonst hätte ich da ja schon eine Meldung das ich keine Berechtigung hätte, oder lieg ich da falsch

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Perladd
26.02.2010 um 17:50 Uhr
Hallo Leute,

das Problem ist gelöst, es lag an der Bidirektionalen Unterstützung aktivieren, ich habe sie jetzt deaktiviert und siehe da, ich kann jetzt von dem XP PC aus auf dem WIn 7 PC drucken

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...