sarahlin

Netzwerg Traffic Überwachen (mit Fernzugriff)

Hallo alle zusammen,

ich habe ein gewissen kleines Problem mit meinem Bruder. Wir haben nämlich kein "eigenes" Internet. *seufzt*

Unser Nachbar stellt es uns zur Verfügung, als über den Router. Zumindest mein Bruder hat darauf Zugriff und ließ mich bisher über LAN Freigabe mit ins Internet. Der Nachteil, ich muss die ganze Zeit in seinem stinkenden Zimmer sitzen, möchte ich ins Internet.

Nun habe ich ihm Vorgeschlagen das ich mich wieder in mein Zimmer aufbaue und seine alte W-LAN Karte einsetze. (Stick) Als Gegenleistung soll er dann mein Netzwerk-Traffic (wieviel ich ziehe) von seinem Platz aus überwachen können.

Nur bisher haben wir kein Programm gefunden das sowas macht, alle überwachen nur ihre eigenen Netzwerkkarten, nicht die des anderen. Und genau das suche ich, er soll unten im Keller meine IP eingeben können und dann sehen wiviel Traffic ich im Moment verbrauche.

Gibt es sowas?

PS: Wir haben kein Zugriff auf die Router Konfiguration

Mitglied: Dani
Dani 18.08.2006 um 15:11:25 Uhr
Hi,
ich kenne ein Programm, dass den Traffic über eine oder mehrere LAN /WLAN Karten überwacht. Soweit ich weiß, war/ist das Programm immer noch kostenlos. Der Name fällt mir jedoch so nicht. Wenn ich jedoch am Montag wieder beim arbeiten bin, könnte ich nachschauen und es dir posten.

Gruß
Dani
Mitglied: Sarahlin
Sarahlin 18.08.2006 um 16:44:34 Uhr
Heißt es zufällig "PRTG Traffic Grapher"?

Es erfüllt genau mein Wunsch, über ein WebServer (sein eigenen) stellt er für meinen Bruder nun eine Internetseite zur Verfügung wo er mein Traffic (und wenn ich will sogar CPU Auslastung) anzeigt.

Nun, PRTG Traffic Grapher ist recht groß. Gibt es noch kleinere Programmen in dieser Art? Er muss nur Traffic von 24Stunden in kbytes sehen und wieviel ich gerade verbrauche.

Auch will ich nicht immer PRTG Traffic Grapher gestartet haben sondern als Sevice (Dienst) am liebsten laufen lassen.
Mitglied: Dani
Dani 18.08.2006 um 17:13:57 Uhr
Ne...es läuft als Service. Wird beim anmelden hochgefahren und gleich minimiert.
Der Report wird auch als HTML Datei bereit gestellt und kann über den im Programm integrieten Server angesprochen werden.

Gruß
Dani