Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerg Traffic Überwachen (mit Fernzugriff)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sarahlin

Sarahlin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 17:13 Uhr, 3693 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe ein gewissen kleines Problem mit meinem Bruder. Wir haben nämlich kein "eigenes" Internet. *seufzt*

Unser Nachbar stellt es uns zur Verfügung, als über den Router. Zumindest mein Bruder hat darauf Zugriff und ließ mich bisher über LAN Freigabe mit ins Internet. Der Nachteil, ich muss die ganze Zeit in seinem stinkenden Zimmer sitzen, möchte ich ins Internet.

Nun habe ich ihm Vorgeschlagen das ich mich wieder in mein Zimmer aufbaue und seine alte W-LAN Karte einsetze. (Stick) Als Gegenleistung soll er dann mein Netzwerk-Traffic (wieviel ich ziehe) von seinem Platz aus überwachen können.

Nur bisher haben wir kein Programm gefunden das sowas macht, alle überwachen nur ihre eigenen Netzwerkkarten, nicht die des anderen. Und genau das suche ich, er soll unten im Keller meine IP eingeben können und dann sehen wiviel Traffic ich im Moment verbrauche.

Gibt es sowas?

PS: Wir haben kein Zugriff auf die Router Konfiguration
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 15:11 Uhr
Hi,
ich kenne ein Programm, dass den Traffic über eine oder mehrere LAN /WLAN Karten überwacht. Soweit ich weiß, war/ist das Programm immer noch kostenlos. Der Name fällt mir jedoch so nicht. Wenn ich jedoch am Montag wieder beim arbeiten bin, könnte ich nachschauen und es dir posten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sarahlin
18.08.2006 um 16:44 Uhr
Heißt es zufällig "PRTG Traffic Grapher"?

Es erfüllt genau mein Wunsch, über ein WebServer (sein eigenen) stellt er für meinen Bruder nun eine Internetseite zur Verfügung wo er mein Traffic (und wenn ich will sogar CPU Auslastung) anzeigt.

Nun, PRTG Traffic Grapher ist recht groß. Gibt es noch kleinere Programmen in dieser Art? Er muss nur Traffic von 24Stunden in kbytes sehen und wieviel ich gerade verbrauche.

Auch will ich nicht immer PRTG Traffic Grapher gestartet haben sondern als Sevice (Dienst) am liebsten laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 17:13 Uhr
Ne...es läuft als Service. Wird beim anmelden hochgefahren und gleich minimiert.
Der Report wird auch als HTML Datei bereit gestellt und kann über den im Programm integrieten Server angesprochen werden.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Per TeamViewer12 Fernzugriff auf Host und weiter auf HyperV Maschine (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Monitoring
gelöst Verschlüsselten Traffic nachträglich decodieren (3)

Frage von Mattismyo zum Thema Monitoring ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Ordner überwachen und darin abgelegte Mails einzeln weiter leiten (2)

Frage von Looser27 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...