schelli

Netzwerküberprüfung Fehlerarten Kupfer bzw LWL

Hallo Leute!

Ich bin zur Zeit in der letzten Berufsschulklasse, und muss in Netzwerktechnik eine Abschlussarbeit über Netzwerküberprüfung - bzw. Messung machen.

Mir stellt sich nun die Frage, welche Arten von Fehlern es bei einer Kabelüberprüfung bzw. Messung geben kann, und wie sich diese äußern? (So Dinge wie 'split-pair' zB)

Ich bin jetzt seit ca 3 Stunden am Suchen, doch leider kann ich nichts Nützliches entdecken?!
So hoffe ich nun auf euer Wissen ;)

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mitglied: Woolfsmann
Woolfsmann 19.11.2009 um 16:12:58 Uhr
Hi,

guck doch mal bei Wikipedia, oder z.b. bei Fluke und guck was die Netzwerkmessgeräte von denen alles erkennen können. Dann hast du schonmal die fehler die auftretten können. Damit ausgerüstet kannst du dann nach den Ursachen bzw den Auswirkungen suchen.

Fluke bietet Kupfer und LWL Messgeräte an da müstest du also alles Finden was du brauchst.

Gruß
Woolfsmann