Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk nur 10Mbit möglich!?!

Frage Netzwerke

Mitglied: NeoLF

NeoLF (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 16:39 Uhr, 4428 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mir schon vor langem mein Heim-Netzwerk selbst gebaut, da es über 2 Stockwerke geht.

2Pc´s
Fritz Wlan Fon

Früher hatte ich die Eumex 704Pc Lan.
Seitdem ich die Fritz habe muss ich das Netzwerk an den Computern auf 10mbit drosseln da ich sonst keine Verbindung zur Fritz bekomme.
Ich dachte immer das läge an der Fritz.

Doch jetzt hab ich am Freitag mein neues Notebook bekommen und zufällig mal mit nem -fertig gekauften- Kabel angeschlosssen.
Und da musste ich nix umstellen.
Als ich es aber später mal an einem der selbst gebastelten Kabel testete musste ich dann doch auf 10mbit umstellen.

---Daraus schließe ich dass was mit dem Kabel nicht stimmt!---

Ich habe es eigentlich exakt gleich an den Steckern belegt. Nix gekreuzt, gespiegelt...


Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann???
Mitglied: superboh
06.04.2006 um 05:01 Uhr
Hi,

das kann an der Qualität des Kabels liegen oder an der Verarbeitung.
Ist das Kabel geschirmt? Ist es ein mindestens ein CAT.5-Kabel? Wie lange ist es?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
06.04.2006 um 10:56 Uhr
System Cable 4Pair 24AWG STP Cable Category 5 Halogen FRFI

Steht drauf.
"Alufolie" ist drum.(einlagig)

Und die Länge ist beim einen Pc ca.15m und beim anderen ca. 25m.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.04.2006 um 11:49 Uhr
Hallo,

hört sich eher nach einem Kabelbruch oder ähnlichem an.
Je nachdem wie die Kabel liegen kann es auch eine Fremdstörung durch ein Stromkabel oder Antennenkabel sein.
würde einfach mal mit einem fertig konfektionierten Kabel testen.
Evtl die Rechner mal nebeneinander aufbauen und mit verschiedenen Kabeln Testen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.04.2006 um 13:28 Uhr
Ich habe mir schon vor langem mein
Heim-Netzwerk selbst gebaut, da es über
[...]
nem -fertig gekauften- Kabel
[...]
---Daraus schließe ich dass was mit dem Kabel nicht stimmt!---

... da schließt Du richtig! Du hast die Kabel selbst gekrimmt? Dann hast Du dabei vermutlich nicht sauber gearbeitet und soviele Störungen auf den Anschlüssen, daß das Kabel nur mit 10MBit läuft. Entweder du testest alle Anschlüsse und krimmpst die neu, die nicht sauber laufen oder du läßt den Netzwerker deines geringsten Mißtrauens ran.

Gruß, Silke
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
06.04.2006 um 14:59 Uhr
Eigentlich hab ich schon aufgepasst.

Wie kann ich die testen?

Die Draht reinfolge ist meines wissens nach richtig.
Aber das Kabel ist eingebaut und durch die Kabelrohre in der Wand bekomm ich kein Kabel mit Stecker.
Also müsste ich das im eingebauten zustand testen.
Gibts da ne Software oder so was, die jeden Draht durchpingt oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.04.2006 um 16:39 Uhr
Dafür gibt es Kabeltester, zb unter http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_119.html oder bei http://www.conrad.de oder bei deinem örtlichen Elekronikhändler.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Sichtbarkeit im Netzwerk nicht möglich (6)

Frage von serguni zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
Gigabit Netzwerk an Fritzbox nur mit einer bestimmten Kabelsorte möglich (8)

Frage von Tiggr1994 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Patchpanel Cat. 5, 1GB Netzwerk möglich? (17)

Frage von McLion zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...